lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Tod im Biikefeuer Kriminalroman
Tod im Biikefeuer
Kriminalroman




Kari Köster-Lösche

Droemersche Verlagsanstalt Th. Knaur Nachf. , GmbH & Co
EAN: 9783426515082 (ISBN: 3-426-51508-3)
368 Seiten, paperback, 13 x 19cm, Februar, 2015

EUR 9,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
1900. Auf Langeness werden die letzten Vorbereitungen für das Biikefeuer am 21. Februar getroffen. Wasserbauinspektor Sönke Hansen ist eigens aus Husum zu den Feierlichkeiten angereist. Doch dann macht seine Frau einen grausigen Fund, und unverhofft findet Sönke sich in einem verzwickten Fall wieder, der bald schon politische Dimensionen anzunehmen scheint …



Wasserbauinspektor Sönke Hansens fünfter Fall - der neue historische Kriminalroman von Erfolgsautorin Kari Köster-Lösche.



"Kari Köster-Lösche schickt ihren sympathischen Deichbauinspektor auf eine spannende Reise in eine Zeit, die erschreckende Parallelen zu heutigen Welt aufweist." Stefanie Baumm
Rezension
In seinem fünften Fall muss Wasserbauinspektor Sönke Hansen sich mit einem Leichenfund im Biikefeuer beschäftigen und dabei feststellen, dass aus höchsten Berliner Kreisen gegen ihn gearbeitet wird.
1900. Ursprünglich sollte das Biikefeuer am 21.Februar zur Fertigstellung des Damms vom Festland zur Hallig Langeneß abgebrannt werden, aber als in den Überresten eine skelettierte menschliche Hand gefunden wird, nehmen die Entwicklungen ihren Lauf: Wer ist der Tote und wie konnte er auf die Hallig und damit ins Biikefeuer gelangen? Zunächst laufen alle Ermittlungen ins Leere; immer wieder muss Hansen feststellen, dass er die falsche Richtung eingeschlagen hat und aus übergeordneten Kreisen in Berlin will man ihn daran hindern, erfolgreich zu sein...
Dieser Krimi vor der historischen Kulisse Nordfrieslands ist wirklich spannend und abwechslungsreich aufgebaut, da man sich mit Sönke Hansen und seinem vertrauten Umfeld auf Mörderjagd begibt und wirklich die Auflösung erst am Schluss erfährt!
Auch die Darstellung der Lebensverhältnisse zu der Zeit ist sehr interessant und zeichnet ein realistisches Bild der Landschaft und des Menschenschlags!
B.Saager, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Langeness 1900. Auf der Hallig Langeness werden die letzten Vorbereitungen für das Biikefeuer am 21. Februar getroffen. Und auch Wasserbauinspektor Sönke Hansen ist eigens aus Husum zu den Feierlichkeiten angereist. Doch dann macht seine Frau einen grausigen Fund und schon findet Sönke sich in einem verzwickten Fall wieder, der bald schon politische Dimensionen anzunehmen scheint …