lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Die Violine des Teufels Thriller
Die Violine des Teufels
Thriller




Joseph Gelinek

Verlagsgruppe Droemer Weltbild GmbH & Co. KG
EAN: 9783426652466 (ISBN: 3-426-65246-3)
480 Seiten, kartoniert, 13 x 21cm, April, 2011

EUR 14,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Was hat der »Teufelsgeiger« Paganini mit einem Mord im heutigen Madrid zu tun?

Die Geigerin Ane Larrazábal wird nach einem ihrer berühmten Konzerte stranguliert aufgefunden. In blutiger Schrift prangt das arabische Wort für »Satan« auf ihrer Brust. Und ihre einzigartige Stradivari mit dem geschnitzten Teufelskopf ist unauffindbar – sollte das Instrument tatsächlich fluchbeladen sein? Die Spur führt die Polizei bis zum makabren Tod des Meisters Paganini selbst, vor nahezu 200 Jahren ...

Beklemmende Spannung, berauschender Klang – der neue Musikthriller von Joseph Gelinek!
Rezension
"Die Violine des Teufels" wurde von einem spanischen Musikwissenschaftler unter dem Pseudonym Joseph Gelinek geschrieben, gewählt nach dem "echten" Gelinek, der als Klavierlehrer und Pianist zu Mozarts und Beethovens Zeiten tätig war. Dieser spannende und ungewöhnliche Thriller dreht sich um eine fluchbeladene Geige mit Teufelskopf. Hauptperson ist der ermittelnde Kommissar Perdomo, der eine Spur bis zum Tod des Meisters Paganini vor rund 200 Jahren zurückverfolgt. Dabei verbindet der Autor sein fundiertes Musikwissen mit einer fiktiven Geschichte, die jedoch reale Elemente enthält. Die Handlung bleibt bis zum Schluss rasant und unvorhersehbar. Nebenbei erhält der Leser zahlreiche interessante musikalische Informationen. Der Roman ist jedoch trotzdem nicht nur für Klassikfans zu empfehlen.

Georg Pfahler, lehrerbibliothek.de