lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Selections from Harry Potter for Recorder  Music is Fun!

Easy Recorder Songbook
Selections from Harry Potter for Recorder


Music is Fun!



Easy Recorder Songbook





"Hedwig´s Theme", "Fawkes the Phoenix", "Double Trouble" and many more



Big, easy-to-read notes



Clear and simple instructions

John Williams

Alfred Publishing
EAN: 9780739047460 (ISBN: 0-7390-4746-9)
24 Seiten, paperback, 23 x 30cm, Juni, 2007, Noten für Blockflöte

EUR 7,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Harry Potter and the Sorcerer´s Stone:

Harry´s Wondrous World

Hedwig´s Theme

Hogwarts Forever!

Nimbus 2000



Harry Potter and the Chamber fo Secrets:

Fawkes the Phoenix



Harry Potter and the Prisoner of Azkaban:

Double Trouble



Harry Potter and the Goblet of Fire:

Hogwarts´ March
Rezension
Für den Anfänger auf der Blockflöte (wie vom Werbetext versprochen) ist dieses Heft nun nicht gerade; auch wenn in den ersten Seiten eine kurze Einführung in das Notenlesen und in das Blockflötenspiel gegeben wird, ist es wohl für Kinder ohne Vorkenntnisse wohl kaum möglich, damit die folgenden Stücke zu spielen. Trotzdem: Normalerweise haben junge Blockflötenspieler ja einen Lehrer, der die nötigen Erklärungen abgeben kann. Und wenn Kinder schon einige Zeit lernen, dann kommt eine Abwechslung im Repertoire gerade recht, um einen frischen Motivationsschub zu geben. Harry Potter, der ja wohl den meisten Kindern aus Buch oder Film bekannt ist, bietet da einen großen Anreiz.

Um diese Stücke spielen zu können, muss man allerdings schon einige Töne mit Vorzeichen beherrschen. Als Hilfe sind in den Notenköpfen die Namen eingedruckt; dies führt im deutschsprachigen Raum leider zur Verwirrung bei dem Ton, der auf Englisch als B, auf Deutsch aber als H bezeichnet wird. Die groß gedruckten Noten sind gut leserlich; ein nur geringfügig kleinerer Druck oder geringere Zeilenabstände hätte aber ein Umblättern beim ersten Stück erspart.

Fazit: Eine gute Sache für den Instrumentalunterricht oder auch für das Klassenmusizieren - motivierend für Kinder.

M. Houf, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Für den Anfänger auf der Blockflöte geschrieben, bietet diese Ausgabe alles, was benötigt wird, um mit dem Blockflötenspiel zu beginnen! Es enthält großzügig gesetzte, und leicht zu lesende Notationen, einen Crashkurs für den Blockflötenanfänger sowie eine klare Anleitung zum Notenlesen. Folgende sieben Themen aus den ersten vier Harry Potter-Filmen sind enthalten: Double Trouble * Fawkes the Phoenix * Harry's Wondrous World * Hedwig's Theme * Hogwarts Forever! * Hogwarts' March * Nimbus 2000.
Inhaltsverzeichnis
S. 1 Inhaltsverzeichnis (nur die 7 Stücke aus dem Film aufgeführt)
S. 2 About the Recorder
S. 3 Getting Acquainted with Music (Notenlehre)
S. 6 Let´s Start Playing (6 Griffe und Melodie "Freude, schöner Götterfunken" und "Alouette"
S. 8 Grifftabelle
S. 9 Nimbus 2000
S. 12 Harry´s Wondrous World
S. 14 Hedwig´s Theme
S. 16 Hogwarts Forever!
S. 18 Fawkes the Phoenix
S. 20 Hogwarts´ March
S. 22 Double Trouble