lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Selections from Looney Tunes for Recorder  Easy Recorder Songbook
Selections from Looney Tunes for Recorder


Easy Recorder Songbook



"Animaniacs" (Main Title), "Chopsticks" and more!



Big, easy-to-read notes



Clear and simple instructions

verschiedene

Alfred Publishing
EAN: 9780739060667 (ISBN: 0-7390-6066-X)
24 Seiten, paperback, 23 x 30cm, Mai, 2009

EUR 6,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
ANIMANIACS (MAIN TITLE)

CHOPSTICKS

T TAUT I TAW A PUDDY-TAT

THE MERRY-GO-ROUND BROKE DOWN

THIS IS IT!
Rezension
Bugs Bunny, Speedy Gonzales, der Roadrunner - wer kennt sie nicht? Inzwischen sind die Cartoon-Figuren schon Klassiker geworden. Viele Kinder kennen sie aus dem Fernsehen und lachen gern über die Episoden. Schnell haben sie dann auch Lust, die bekannten Melodien auf der Blockflöte nachzuspielen. Mit einem solchen Anreiz macht das Üben gleich mehr Spaß.

Mit der Reihe "Easy Recorder Songbook" bietet der Verlag Alfred Music Publishing mehrere Bände mit Melodien aus Film und Fernsehen. Zur Zeit sind lieferbar "Looney Tunes", "The Wizard of Oz", "Harry Potter" und "Star Wars"; damit sind verschiedene Altersstufen angesprochen. Alle Bände bieten vorab einen kurzgefassten Theorieteil; dieser englische Text ist freilich für junge deutsche Kinder noch nicht verständlich, doch braucht der Inhalt ja auch die Vermittlung und Erklärung eines Lehrers. Als Hilfe sind auch in den Notenköpfen die Namen eingedruckt; dies führt im deutschsprachigen Raum leider zur Verwirrung bei dem Ton, der auf Englisch als B, auf Deutsch aber als H bezeichnet wird. Die groß gedruckten Noten sind gut leserlich; ein nur geringfügig kleinerer Druck oder geringere Zeilenabstände hätte aber ein Umblättern erspart.

Fazit: Eine gute Sache für den Instrumentalunterricht oder auch für das Klassenmusizieren - motivierend für Kinder.

M. Houf, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Geschrieben für Easy Recorder, bietet dieses Buch große, gut leserliche Noten. Ein Leitfaden für Blockflötenanfänger und eine klare, einfache Einführung Musik zu lesen.
Sieben der bestbekannten Looney Tunes-Themen und –Melodien sind enthalten.
Titel: *Animaniacs (Main Theme)* Chopsticks* I Taut I Taw a Puddy-Tat* The Merry-Go-Round Broke Down* This is it*
Inhaltsverzeichnis
S. 1 Inhaltsverzeichnis (Aufführung nur der fünf Musikstücke)
S. 2 About the Recorder
S. 3 Getting Acquainted with Music (Notenlehre)
S. 6 Let´s Start Playing (6 Griffe und Melodie "Freude, schöner Götterfunken" und "Alouette"
S. 8 Grifftabelle
S. 10 The Merry-go-round broke down
S. 12 This is it!
S. 15 I taut i taw a Puddy-tat
S. 18 Animaniacs
S. 22 Chopsticks (Duett)