lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung

Warning: file_get_contents(//webservices.amazon.de/onca/xml?Service=AWSECommerceService&SubscriptionId=1A28EHKN03ZP79P5AM02&Operation=ItemLookup&ItemId=0739037595&ResponseGroup=Reviews,EditorialReview,BrowseNodes&Version=2009-01-06&AssociateTag=wwwreligionsunte&Timestamp=2024-04-26T05:26:44.000Z&Signature=MiaGeZ0v71ntACI5JsJfhdE5WLuvbo4m%2BQYqT7OiSbc%3D): failed to open stream: No such file or directory in /homepages/44/d841806046/htdocs/lbib_0-0/rezension.php on line 1614
Premier Piano Course Theory 1A
Premier Piano Course
Theory 1A




Dennis Alexander, Gayle Kowalchyk, E.L. Lancaster, Victoria McArthur, Martha Mier

Alfred Publishing
EAN: 9780739037591 (ISBN: 0-7390-3759-5)
48 Seiten, geheftet, 30 x 23cm, Juni, 2005, Beiheft zur Klavierschule

EUR 7,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Auf der Umschlagseite werden die vier zu dieser Unterrichtsstufe gehörenden Hefte vorgestellt: Lesson Book 1A, Theory Book 1A, Performance Book 1A und At-Home Book 1A. Außerdem wird auf Flash Cards und Midi Disks hingewiesen.
Rezension
Eine Klavierschule aus Amerika: Umfassend und gut durchdacht. Unterrichtsheft, Theorieheft, Hausaufgabenheft und Vorspielheft für jede Stufe gehören zusammen. Dieses Theorieheft "Theory 1A" begleitet das Unterrichtsheft intensiv und vertieft die theoretischen Inhalte. Die Bezugsseiten sind jeweils angegeben. Spiele, Anregungen zur Erfindung kleiner Melodien, Hörübungen (mit dem Lehrer) und zahlreiche außermusikalische Informationen wechseln sich ab.

Der Einsatz dieses Beiheftes ist leider erschwert, wenn die Kinder nicht englisch sprechen. Problemlos ist er möglich bei Vorschulkindern, die noch nicht lesen können, falls Lehrer und Eltern sie beim Üben begleiten und selbst Englisch verstehen und übersetzen können. Auch in diesem Fall ist natürlich eine Übertragung der Liedtexte ins Deutsche nötig. Eine Übertragung durch den Verlag würde den Einsatz sehr erleichtern.

M. Houf, für: lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Die neue Piano-Schule für Kinder mit CD! P.J. und Sara führen den Schüler durch den Lehrgang mit attraktiven Übungsstücken und kindgerechten Texten. Spielerisch lernt er Noten lesen und Klavier spielen. Jedes auf der CD enthaltene Stück wurde sowohl in einem Vortragstempo als auch in einem langsameren Übetempo aufgenommen.