lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Rückkehr der Dinosaurier
Rückkehr der Dinosaurier




Ulf Blanck

Europa
ISBN: 886919955125
CD-A (Audio-CD), 15 x 13cm, Januar, 2013

EUR 6,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Die Nachricht von der Entdeckung eines Saurier-Friedhofs versetzt ganz Rocky Beach in Aufregung. Kann es wirklich sein, dass tief unter der Erde einige der Urzeitwesen überlebt haben? Doch schon bald zweifelt niemand mehr an der unglaublichen Geschichte. Nur die drei ??? Kids behalten einen kühlen Kopf.
Rezension
Die Kinder meiner Klasse lieben die drei ???-Kids Hörspiele und freuen sich immer wieder über eine neue Geschichte und die Zeit diese zu hören.
Die vorliegende Hörspiel-CD "Rückkehr der Saurier" basiert auf dem gleichnamigen Buch von Ulf Blanck, welches im Kosmos Verlag erschienen ist. Der Erzähler ist Boris Pfeiffer.
In Rocky Beach gibt es einen unglaublichen Fund. In den tiefen Höhlen einer Ölfirma werden bei Grabungsarbeiten Dinosaurierknochen entdeckt. Eine Sensation! Keine Frage, dass müssen sich die drei ??? genauer ansehen. Als sie dann auch noch "echten" Dinosauriern begegnen, scheint die unglaubliche Geschichte perfekt und das Medieninteresser der ganzen Welt ist geweckt. Schon bald bemerken die Detektive jedoch, dass hier etwas nicht mit rechten Dingen zugeht. Nach und nach kommen Sie einem großen Betrug auf die Schliche. Jetzt müssen sie nur noch genug Beweise sammeln, um die Welt von diesem Irrtum zu überzeugen. Eine kniffilige und nicht ganz ungefährliche Aufgabe!

Die Kinder waren von der Geschichte begeistert. Sie ist spannend erzählt und an einigen Stellen mussten sie auch herzlich lachen. Die Sprechstimmen sind gut zu verstehen und zu unterscheiden. Der Inhalt ist logisch erzählt, so dass es zu keinen Missverständnissen kommt und man der Geschichte gut folgen kann.
Toll ist auch die Umsetzung und Vertonung des Hörspiels. Viele passende Geräusche und Toneffekte untermalen den Inhalt optimal, sorgen für die nötige Stimmung und machen das Geschehen lebendig.

Das CD-Cover ist liebvoll, mit einer bunten Illustration aus der Geschichte gestaltet und macht neugierig auf den Inhalt der Geschichte. In dem Booklet befindet ein Markierungs-Trick, welcher auch in der Geschichte Verwendung findet.
Für Fans der Reihe ist es besonders toll, wenn man alle CDs der drei ???-Kids aneinander ins Regal stellt. Hier ergibt sich, genau wie bei den Büchern der Reihe, ein Bild. Ein netter Anreiz für kleine Sammler!

Ein tolles Hörspiel, dem man gerne zuhört.
J. Zimmermann, für lbib.de
Verlagsinfo
Auf der Internetseite des Europa-Hörspielverlags (www.natuerlichvoneuropa.de) befindet sich eine Hörprobe.
Inhaltsverzeichnis
1. Saurier in Rocky Beach
2. Knochenkunde
3. Urzeithöhle
4. Dino-Museum
5. Angriff bei Nacht
6. Gefährliche Spur
7. Farbenrausch
8. Überlistet