lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Im Bann des Zauberers
Im Bann des Zauberers




Ulf Blanck

Europa
ISBN: 886978003423
CD-A (Audio-CD), 14 x 12cm, November, 2011

EUR 5,55
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Mitten auf dem Marktplatz von Rocky Beach findet eine Zaubershow statt. Einem mysteriösen Magier gelingt es dabei, das Publikum zu hypnotisieren. Auch die drei ??? Kids werden in seinen Bann gezogen. Doch der Zauberer führt anscheinend noch etwas ganz anderes im Schilde. Können die drei Freunde den Mann stoppen?
Rezension
Die Geschichte beginnt etwas unerwartet. In Rocky Beach, dem Heimatort der drei Fragezeichen, wird eine neue Riesenrutsche eröffnet. Hierbei dürfen natürlich die drei Freunde nicht fehlen. Anschließend beginnt die eigentliche Geschichte, die sich um den Zauberer Zampani dreht. Dieser hypnotisiert sein Publikum und auch Justus, Peter und Bob können sich seinem Bann nicht entziehen. Allerdings merken sie auch schnell, dass Zampani noch etwas anderes im Schilde führt und seine Fähigkeit nicht nur im Zirkus anwendet. Langsam kommen sie dem Geheimnis des Zauberers auf die Schliche und tragen zum Schluss selbstverständlich zur Klärung des Falls bei.

Die Geschichte braucht ein wenig Zeit, um in Gang zu kommen. Danach entwickelt sich aber ein nettes Abenteuer. Die Sprechstimmen sind gut zu verstehen und zu unterscheiden.
Toll ist auch die Umsetzung und Vertonung des Hörspiels. Viele passende Geräusche und Toneffekte untermalen den Inhalt optimal, sorgen für die nötige Stimmung und machen das Geschehen lebendig.

Das CD-Cover ist liebvoll, mit einer bunten Illustration gestalten und macht neugierig auf den Inhalt der Geschichte. In dem Booklet befindet ein Trick gegen Zaubertricks, welcher auch in der Geschichte Verwendung findet.
Für Fans der Reihe ist es besonders toll, wenn man alle CDs der drei ???-Kids aneinander ins Regal stellt. Hier ergibt sich, genau wie bei den Büchern der Reihe, ein Bild. Ein netter Anreiz für kleine Sammler!

J. Zimmermann, für lbib.de
Verlagsinfo
www.diedreifragezeichen-kids.de
Inhaltsverzeichnis
1. Wasserrutsche
2. Totalschaden
3. Showtime!
4. Zarkadasch
5. Telefontricks
6. Bankgeheimnis
7. Bühnenpanne
8. Ausgezaubert