lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Professor Berkley... ...und die Nebel von London 10 Ratekrimis
Professor Berkley...
...und die Nebel von London


10 Ratekrimis

Corinna Harder, Jens Schumacher

Kerle
EAN: 9783451705908 (ISBN: 3-451-70590-7)
96 Seiten, hardcover, 13 x 22cm, Juli, 2004

EUR 8,90
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext


Wer stahl die Diamanten aus dem Hotelsafe? Wie verschwand die Motoryacht vom Themseufer? Wer entwendete die Zigarre aus dem Wachsfigurenkabinett? Diesen und ähnlichen Fragen sind der Kriminologe Professor Berkley und seine Katze Witty von Baskerville auf der Spur.



Folge dem außergewöhnlichsten Detektivduo aller Zeiten rund um die Welt und hilf bei der Aufklärung geheimnisvoller Diebstähle, Einbrüche und Betrügereien!



In 10 spannenden Ratekrimis kannst du deinen kriminalistischen Spürsinn unter Beweis stellen.


Rezension
In diesem tollen Buch befinden sich 10 Ratekrimis, die den jungen Lesern sicherlich Spaß bereiten werden. Die Kinder können sich selbst aussuchen, welchen Krimi sie zuerst lesen und können dann sogar noch ihr Können und Geschick unter Beweis stellen, indem sie selbst einmal versuchen, den Hinweisen nachzugehen.
Die Geschichten sind sehr ansprechend geschrieben und motivieren die Kinder dazu, noch mehr über die Abenteuer des Professor Berkley zu erfahren.
Und ich bin mir sicher, dass das Buch nicht nur Jungs, sondern auch Mädchen dazu animieren wird, einmal darin zu schmökern.

Daniela Hüttner für www.lbib.de
Verlagsinfo
Professor Berkley und Witty von Baskerville reisen nach London, um auf das Antiquitätengeschäft von Berkleys Nichte Catherine aufzupassen. Ehe sie sich versehen, haben die beiden Detektive einen Diebstahl verhindert. Und dieser kriminelle Zwischenfall bleibt längst nicht der einzige. Wer hilft mit beim Lösen der kniffligen Ratekrimis?