lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Professor Berkelys kniffligste Fälle Spannende Ratekrimis
Professor Berkelys kniffligste Fälle
Spannende Ratekrimis




Corinna Harder, Jens Schumacher

Reihe: Professor Berkley´s kniffligste Fälle


Kerle
EAN: 9783451707384 (ISBN: 3-451-70738-1)
160 Seiten, hardcover, 15 x 21cm, Juni, 2006, ab 10 Jahre

EUR 8,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Ob London, Paris, Cornwall oder Schottland- Professor Berkley und seine Katze Witty von Baskerville kommen Dieben und Betrügern überall auf die Schliche.

In diesem Band warten Berkleys gesammelte Fälle der Extraklasse auf dich. Achtung, äußerst knifflig!

Wer brachte die gefälschten Pfundnoten in Umlauf? Welcher der Zwillinge war der Postamträuber? Wie viele Männer waren am Überfall auf den Geldtransport beteiligt?



Folge dem außergewöhnlichsten Detektivduo aller Zeiten rund um die Welt und hilf bei der Aufklärung geheimnisvoller Diebstähle, Einbrüche und Betrügereien!
Rezension
Dieses tolle Buch ist gespickt mit zahlreichen Ratekrimis. Professor Berkley´s kniffligste Fälle sind in diesem Band zusammengestellt und verleiten den Leser dazu, sich in seinen Bann ziehen zu lassen. Sehr schön an diesem Buch ist, dass sich die Kinder selbst aussuchen können, welche Geschichte sie lesen möchten, da sie unabhängig voneinander sind. Am Ende finden sie sogar eine Staffelung ihrer gelösten Fälle. Diese hilft den Kindern, sich richtig als Detektiv einzuordnen.

Daniela Hüttner für www.lbib.de
Verlagsinfo
Spannende Ratekrimis zum Mitknobeln und Selbstlösen für Spürnasen ab 10 Jahre
Ein kauziger Professor der Kriminologie und seine äußerst ungewöhnliche Partnerin bringen knisternde Spannung ins Bücherregal: Kurios ist nicht nur, dass Professor Berkley die Katze Witty von Baskerville als wärmenden lebendigen »Schal« um den Hals trägt. Viel kurioser: Sie ist seine Partnerin und maßgeblich an der Lösung der Fälle beteiligt.

Zehn Verbrechen muss das trickreiche Ermittler-Duo pro Band aufklären – und die Leser raten mit!

Die Fälle sind in drei Schwierigkeitsstufen unterteilt: leicht für ungeübte, mittel für geübte und schwer für richtig versierte kleine »Watsons«, angezeigt durch die betreffende Anzahl schwarzer Pfoten-Abdrücke am Beginn der Geschichte (1 bis 3 Pfoten).

Zum Buch
Was haben Professor Berkley und Witty von Baskerville nicht schon alles erlebt! In diesem Sammelband lassen sie ihre kriminalistischen Erfahrungen noch einmal Revue passieren. Eine erstklassige Zusammenstellung der vertracktesten Fälle für besonders findige kleine Spürnasen. Die Ratekrimis spielen an spannenden Orten wie London, Oxford, Paris, Cornwall und Schottland.