lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Mücke, die Zahnfee, auf Milchzahn-Jagd
Mücke, die Zahnfee, auf Milchzahn-Jagd




Nina Dulleck

Arena Verlag
EAN: 9783401701929 (ISBN: 3-401-70192-4)
56 Seiten, hardcover, 18 x 27cm, Juni, 2013

EUR 8,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
„Mücke, die Zahnfee, auf Milchzahn-Jagd“ vom cbj-Verlag ist gute Anschaffung für jeden Erstklässler oder auch schon für interessierte Vorschulkinder, denn es bietet alles, was man von einem guten Buch erwartet, eine lustige Geschichte, eine wirklich ansprechende Illustration, aber natürlich auch die Möglichkeit sich im Lesen zu üben.
Die Geschichten sind spannend und kindgerecht dargestellt und machen neugierig.
Positiv zu erwähnen sind auch die Arbeitsaufträge, denn sie fördern das Gespür für den Text und vor allem das sinnentnehmende Lesen.
Die Bilder, die die Worte ersetzen, wird der Text aufgelockert und erzeugt ein Gefühl, schnell viel lesen zu können.
Solche Bücher sollten in den Buchregalen unserer Kinder nicht fehlen.

tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Mücke, die kleine Zahnfee, möchte unbedingt die supertolle Zahnbürste „Pink-Superputz“ haben. Doch dafür braucht sie drei Milchzähne – soviel kostet die Zahnbürste nämlich im Zahnfeenladen. Also geht Mücke zusammen mit ihren Freunden Mops und Motte auf Milchzahn-Jagd. Aber nicht unter jedem Kissen findet sich auch ein Zahn! Ob Mücke die letzte „Pink-Superputz“ wirklich bekommen wird?