lehrerbibliothek.de
Magische Tiergeschichten
Magische Tiergeschichten




Anna Ruhe

Arena Verlag
EAN: 9783401711584 (ISBN: 3-401-71158-X)
72 Seiten, hardcover, 16 x 21cm, Juni, 2017

EUR 7,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
"Magische Tiergeschichten" ist ein tolles Buch für alle schon etwas geübteren Leser. Hier findet man phantasievolle Geschichten rund um Drachen, Einhörner, Seeungeheuer und andere Gestalten, welche der Fantasie entspringen. Die Geschichten sind in etwas größere Schrift abgedruckt, doch füllt der Lesetext zum Teil schon eine ganze Buchseite, auf jeder Doppelseite findet man aber zahlreiche auflockernde und illustrierende Bilder. Das Buch ist sowohl für Jungen, als auch Mädchen geeignet.
Die Geschichten haben eine angemessene Länge, so dass die Kinder nicht überfordert werden.
Besonders lieben die Kinder immer das Lesebändchen mit dem Bücherbär. Bei diesem Buch findet man auch noch ein Lesezeichen mit Wackelbildern.
Yvonne Mayer,lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Die magischen Tiere sind los! Mia und Tim machen die Bekanntschaft eines riesigen Zaubervogels. Nina und der sprechende Kater Hugo landen in einem geheimen Garten. Und Jacob taucht mit Seeungeheuer Nessy hinab in eine fantastische Unterwasserwelt. Fünf spannende und witzige Geschichten für kleine Abenteurer!
Inhaltsverzeichnis
Ein Drache auf dem Fensterbrett

Der beste Ausflug aller Zeiten

Ein Einhorn auf der Pferdekoppel

Tauchgang mit einem Seeungeheuer

Der sprechende Kater Hugo