lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Mitternachtszirkus Willkommen in der Welt der Vampire PAN
Mitternachtszirkus
Willkommen in der Welt der Vampire


PAN

Darren Shan

Droemersche Verlagsanstalt Th. Knaur Nachf. , GmbH & Co
EAN: 9783426283349 (ISBN: 3-426-28334-4)
544 Seiten, kartoniert, 13 x 19cm, Dezember, 2009

EUR 9,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Ich ließ den Blick noch einmal an dem gruseligen Gebäude hinaufwandern und schluckte. Es sah genauso aus wie die Häuser in den Horrorfilmen. Wir blickten uns an und wussten beide, dass wir schreckliche Angst hatten, aber wenigstens waren wir zusammen.

»Gehen wir rein?«, fragte Steve.




Darren ist ein ganz normaler Teenager, bis zu dem Tag, als ein geheimnisvoller Mitternachtszirkus in die Stadt kommt. Seine nächtliche Vorstellung hat ungeahnte Folgen, denn Darren muss ein großes Opfer bringen – und zum Halbvampir werden! An der Seite seines neuen Lehrmeisters Mr. Crepsley entdeckt Darren eine dunkle, unheimliche, faszinierende Welt, findet neue Freunde und muss sich ungeahnten Abenteuern stellen …



Dieses Buch enthält die ersten drei Abenteuer von Darren Shans dunkler Vampirsaga:

DER MITTERNACHTSZIRKUS

DIE FREUNDE DER NACHT

DIE DUNKLE STADT
Rezension
Buchcouch.de, 15.01.2010:
"Die Geschichte steckt durchweg voller phantasticsher Ideen. Es gibt ständig spannende und unerwartete Geschehnisse, die zum weiterlesen anregen. Die Geschichte ist sehr gut strukturiert, gruselig, packend und zeigt rasante Abenteuer eines Halbvampirs."

all-access-lounge.de, 15.01.2010:
"Alles in allem ein gutes Buch (...) was man sich nicht entgehen lassen sollte"

www.literatopia.de, 04.01.2010:
""Mitternachtszirkus" stellt eine willkommene Abwechslung zur romantisch geprägten Dark Fantasy der Gegenwart dar und überzeugt mit einem gewissen Ekel- und Gruselfaktor. Darren Shans phantastische Abenteuer sind schaurige Geschichten mit viel Humor, aber auch einer gelungenen Auseinandersetzung mit dem jugendlichen Wesen und der vampirischen Natur des Protagonisten."

büchertreff.de, 03.01.2010:
"Die Geschichte um den Teenager Darren, der aus Freundschaft zum Halbvampir wird, liest sich flüssig und kurzweilig.(...)Bei der Entwicklung der Figuren bewies der Autor enorme Fantasie und schuf außergewöhnliche Chraktere, auf deren Umsetzung die Leser gespannt sein dürfen. Mitternachtszirkus macht Lust - Lust auf mehr Vampirgeschichten von Darren Shan und Lust auf den Film"

literaturforum.de, 03.01.2010:
"Die Geschichte um den Teenager Darren, der aus Freundschaft zum Halbvampir wird, liest sich flüssig und kurzweilig.(...)Der Schreibstil des Autoren ist einfach, aber angenehm.(...)Langweilig sind die Bücher an keiner Stelle.(...)Bei der Entwicklung der Figuren bewies der Autor enorme Fantasie und schuf außergewöhnliche Charaktere, auf deren Umsetzung die Leser gespannt sein dürfen. Mitternachtszirkus macht Lust - Lust auf mehr Vampirgeschichten von Darren Shan"

büchereule.de, 03.01.2010:
"Der Schreibstil des Autoren ist einfach, aber angenehm. Am Ende vieler Kapitel weist er immer wieder auf das, was geschehen wird, hin, ohne irgendetwas zu verraten und erhöht so die Spannung. Langweilig sind die Bücher an keiner Stelle."
"Mitternachtszirkus macht Lust - Lust auf mehr Vampirgeschichten von Darren Shan und Lust auf den Film."
Inhaltsverzeichnis
Dieses Buch enthält die ersten drei Abenteuer von Darren Shans dunkler Vampirsaga:
DER MITTERNACHTSZIRKUS
DIE FREUNDE DER NACHT
DIE DUNKLE STADT