lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Max lernt schwimmen Mit Gratis Mitmach- Zeitschrift
Max lernt schwimmen
Mit Gratis Mitmach- Zeitschrift




Christian Tielmann, Sabine Kraushaar

Carlsen
EAN: 9783551089540 (ISBN: 3-551-08954-X)
24 Seiten, paperback, 19 x 19cm, Oktober, 2012

EUR 3,90
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
"Max lernt schwimmen" ist ein wichtiges Buch, denn alle Kinder wollen etwas können und natürlich auch schwimmen. Und genau so ergeht es Max, er will unbedingt mit seiner besten Freundin Pauline mithalten, welche das Seepferdchen schon geschafft hat und das ist natürlich ein enormer Ansporn für Max.
Die kleinen Leser können sich sehr gut mit der Hauptperson identifizieren, da es ein ganz normaler Junge ist, so wie sie eben auch. Gut gefällt mir, dass sich Max für seinen Erfolg auch anstrengen muss und ihm nicht einfach alles zu fliegt. So können die Kleinen erkennen, dass man sich bemühen und vor allem sehr viel Üben muss, um zum Ziel zu gelangen.
Die kleine Mitmach- Zeitschrift im Heftinneren ist natürlich eine abwechslungsreiche Zugabe, da sie sich noch einmal mit dem Gelesenen auseinandersetzt, aber einfach nur Spaß macht.
Yvonne Mayer, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Max' beste Freundin Pauline hat das Seepferdchen gemacht. Das findet Max ein bisschen unfair. Denn er kann auch schon schwimmen, jedenfalls fast. "Du wirst das Seepferdchen niemals schaffen", sagt sein großer Bruder. Jetzt muss Max beweisen, was er kann!