lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Lindbergh Kinderbuch Deutsch-Spanisch mit MP3-Hörbuch zum Herunterladen
Lindbergh Kinderbuch Deutsch-Spanisch mit MP3-Hörbuch zum Herunterladen




Torben Kuhlmann

Hueber
EAN: 9783197095981 (ISBN: 3-19-709598-7)
92 Seiten, hardcover, 22 x 29cm, August, 2018, mit MP3-Hörbuch zum Herunterladen

EUR 22,50
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext


Zweisprachiges Kinderbuch Deutsch-Spanisch ab 6 Jahren



In Hamburg lebt eine außergewöhnliche kleine Maus. Eines Tages bemerkt sie, dass es gefährlich geworden ist, da wo sie wohnt. Überall lauern Mausefallen und Feinde. Nach und nach verschwinden ihre Mäusefreunde. Aber wohin sind sie geflüchtet? Nach Amerika? Die kleine Maus beschließt, den weiten Weg über den Atlantik zu wagen. Nächtelang bastelt sie an einem Flugzeug.



Ein wildes Abenteuer nimmt seinen Anfang!



Preise und Nominierungen (u.a.):



Kinderbuchpreis des Landes Nordrhein-Westfalen 2016



Nominierung des Deutschen Jugendliteraturpreises 2015



Troisdorfer Bilderbuchpreis der Kinderjury 2015



Die schönsten deutschen Bücher 2014



Leipziger Lesekompass 2013



Torben Kuhlmann studierte Illustration und Kommunikationsdesign an der HAW Hamburg mit Schwerpunkt Buchillustration. „Lindbergh“ ist Kuhlmanns erstes Bilderbuch und verdankt seinen Ideenreichtum Kuhlmanns geradezu kindlicher Begeisterung für kuriose Erfindungen und seinem Interesse an der abenteuerlichen Geschichte der Luftfahrt.
Rezension
Torben Kuhlmanns Mäuseabenteuer sind stets angelehnt an berühmte Entdecker und Erfinder. Seine Bücher erfreuen große und kleine Zuhörer mit wundervollen detaillierten Illustrationen und einer schönen, anspruchsvollen Geschichte.
Besonders schön ist, dass die ersten beiden Geschichten nun im Hueber Verlag als zweisprachige Bilderbücher erscheinen. Die Texte sind ungekürzt und zweifach abgedruckt - einmal in Deutsch und einmal in dieser Version in Spanisch. Es gibt die Bücher aber in acht verschiedenen Sprachen und das zugehörige mp3-Hörbuch zum Download. So macht Sprachenlernen richtig Spaß!

Fazit: rundherum empfehlenswert!

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de