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Lern- Electric Es blinkt, wenn's stimmt! ab 6 Jahren
Lern- Electric
Es blinkt, wenn's stimmt!


ab 6 Jahren

Michael Rüttinger

Noris Spiele
ISBN: 000266
12 Seiten, Loseblattsammlung, 33 x 23cm, Januar, 2008

EUR 13,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Lern-Electric



Kinder lernen umso leichter, je mehr Spaß es ihnen macht. Mit diesem Lernset - bestehend aus 12 Lerntafeln zu den wichtigsten Lernstoffen der ersten und zweiten Klasse - haben Kinder ab 6 Jahren mit Sicherheit viel Spaß und vor allem Lernerfolg. Denn das Finden der richtigen Lösung wird immer sofort belohnt mit dem Aufblinken der Kontrolllampe. Dadurch wird nichts Falsches gelernt. Die Bildtafeln werden auf die Spiel-Konsole gelegt. Mit den beiden Steckern können die Kinder überprüfen, welche Bilder, Begriffe, Zahlen, Zeichen usw. zusammengehören. Wenn das Lämpchen aufleuchtet, dann war die Entscheidung richtig. Ein toller Lernspaß für Kids!



Inhalt:



* Electric-Konsole mit 2 x 30 Kontaktflächen und zwei Tastern

* 12 Bildtafeln mit insgesamt 720 Bildern, Wörtern und Aufgaben

* Batterien sind nicht enthalten!

* Spielanleitung


Rezension
Ich kenne das Spiel Lern-Electric selbst noch aus meiner Grundschulzeit und schon damals hatte ich viel Spaß damit. Ich fand es einfach toll, wenn die Lösung richtig war und das Lämpchen geleuchtet hat. Das Spiel hat bei mir dementsprechend einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Ich denke, dass auch die heutigen Kinder durch die selbstständige Kontrolle sehr motiviert sind und sich gerne mit der Lern-Electric beschäftigen. In meiner zukünftigen Klasse kann ich mir den Einsatz des Spiels insbesondere in Freiarbeitsphasen, aber auch in der Werkstattarbeit vorstellen!

Spielregeln:
Das Spiel enthält 6 verschiedene, beidseitig bedruckte Karten. Für jedes Spiel muss zunächst eine Karte mit der ausgewählten Seite nach oben auf die Grundplatte im Schachtelunterteil gelegt werden. Dabei muss die Karte so eingelegt werden, das durch die 60 gestanzten Löcher die 60 Kontaktflächen der Grundfläche sichtbar sind. Auf jeder Karte befinden sich auf der linken Seite 30 Bilder, Aufgaben, Symbole oder Texte und auch auf der rechten Seite befinden sich 30 Bilder, Aufgaben, Texte oder Symbole. Es passt jeweils ein Feld der linken Hälfte zu einem Feld der rechten Hälfte. Wenn man nun die beiden Stecker des Spiels in die beiden Kontaktlöcher der zusammengehörigen Felder steckt, dann leuchtet auf dem Spielmodul ein Licht. Wenn man die Stecker in falsche Löcher steckt, tut sich nichts. So haben die Kinder beim Spielen eine sofortige Kontrolle.

Absolut empfehlenswert!
J. Zimmermann, für lbib.de
Inhaltsverzeichnis
Folgende zwölf Themen werden auf jeweils einer der zwölf Tafeln behandelt:

* Das ABC
* Mengen und Zahlen bis 30
* Verkehrszeichen
* Die Uhr
* Addieren
* Rechnen mit dem EURO
* Subtrahieren
* Farben und Formen
* Durch das Jahr
* Weite Welt
* Erstes Lesen
* Zuordnungen -Was gehört zusammen?