lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Jumbo  - SmartGames - Back2Back
Jumbo - SmartGames - Back2Back



Jumbo Spiele GmbH
ISBN: 005
1 Seiten, Spiele-Schachtel, 15 x 18cm, März, 2014

EUR 12,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
SMARTGAMES - Logik-Training mit Spielspaß!

Back2Back - Für einen Spieler, mit doppeltem Spaß!

Ein Raster zu füllen, ist nicht anspruchsvoll genug? Wie wäre es dann mit einem doppelseitigen Raster? Doch Achtung! Bei jedem Puzzle-Element stehen zwei Teile hervor, die durch die Löcher des Rasters ragen und es unmöglich machen, auf der anderen Seite ein Puzzle-Element zu platzieren.Wenn du die Lösung gefunden hast, ist das senkrechte Spielfeld auf beiden Seiten mit den 11 Puzzle-Elementen vollständig gefüllt.
Rezension
"Back2Back" ist ein weiteres farbenfrohes Spiel der Reihe "smartgames" aus dem Jumbo Spiele Verlag.
Bei dieser Reihe handelt es sich um Logik-Legespiele für eine Person.
Diesmal wird es ganz schön kniffelig, denn es gilt nicht nur, die Vorderseite des Spielfeldes zu füllen, sondern auch die Rückseite der senkrecht stehenden Fläche.

Die Schüler meiner Schule lieben die verschiedenen Smartgames und nutzen sie gerne zum Knobeln in der Regenpause oder morgens in der Gleichzeit.
Praktisch ist, dass die Spielteile schnell in der Box, die gleichermaßen den Spielplan beherbergt, zu verstauen sind.

Sehr schön finde ich an dieser Spielereihe auch, dass sie gleichermaßen für einen Spieler, wie für zwei Spieler als Partnerarbeit zu empfehlen ist.

Viel Freude beim Knobeln wünscht Ihnen

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Inhaltsverzeichnis
Logiktraining mit Spielspaß
11 Puzzleteile, Raster mit transparentem Standfuß. Der Standfuß dient gleichzeitig als Deckel zum Verstauen und Transportieren.
60 Knobeleien
5 verschiedene Schwierigkeitsstufen von einfach bis knifflig
Für 1 Spieler ab 7 Jahre