lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Jumbo  - Smartgames - Angry Birds Playground - Under Construction
Jumbo - Smartgames - Angry Birds Playground - Under Construction



Jumbo Spiele GmbH
ISBN: 004
1 Seiten, Spiele-Schachtel, 16 x 16cm, Juli, 2013

EUR 19,87
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
4 unterschiedlich geformte Puzzleteile

48 Aufgaben

4 Schwierigkeitsstufen von einfach bis knifflig

Kompaktes Spielbrett mit Stauraum für Aufgaben und Puzzleteile - ideal für den Knobelspaß unterwegs!
Rezension
Mit 48 Herausforderungen zählt dieses Spiel der Reihe "smartgames" aus dem Jumbo Spiele Verlag zu den kleineren Logikspielen. Umso schöner, wenn man alle Level geschafft hat!
Hier geht es darum, die Puzzleteile so zu legen, dass nur noch bestimmte Bewohner übrigbleiben. Diese wechseln in jedem Level.
Bei der Reihe "smartgames" handelt es sich um Logik-Legespiele für eine Person.
Das Prinzip ist also ganz einfach. Und so sind auch die ersten Aufgaben des Spiels schnell bewältigt- doch nach und nach werden die Aufgaben schwieriger.

Die Schüler meiner Schule lieben die verschiedenen Smartgames und nutzen sie gerne zum Knobeln in der Regenpause oder morgens in der Gleichzeit.
Praktisch sind die Spiele auch in ihrer Verarbeitung: die Spielebox liegt direkt wie eine kleine Schublade unter dem Spielfeld. Durch einen Schiebemechanismus werden die Plättchen und die Aufgabenkarten hineingelegt.

Sehr schön finde ich an dieser Spielereihe auch, dass sie gleichermaßen für einen Spieler, wie für zwei Spieler als Partnerarbeit zu empfehlen ist.

Viel Freude beim Knobeln wünscht Ihnen

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de

Teile dieser Rezension beziehen sich auf die Reihe allgemein.
Verlagsinfo
Erstelle eine Festung und eroberedie Welt mit Angry Birds! DiesesPuzzle-Spiel, basierend auf einempreisgekrönten SmartGames Design,trainiert alle Gehirnwindungen! 48spannende Herausforderungen.