lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Jumbo  - Smart Games - Aqua Belle Logikspiel
Jumbo - Smart Games - Aqua Belle Logikspiel



Jumbo Spiele GmbH
ISBN: 006
1 Seiten, Spiele-Schachtel, 21 x 30cm, April, 2013

EUR 18,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Der Legende zufolge überwachen Meerjungfrauen die Weltmeere und beschützen dieguten kleinen Fische. Die Meerjungfrauen müssen versuchen, die Monsterfische mitden Luftblasen einzufangen.
Rezension
"Aquabelle" ist ein schönes Spiel für Mädchen aus der Reihe "smartgames" aus dem Jumbo Spiele Verlag. Bei dieser Reihe handelt es sich um Logik-Legespiele für eine Person.
Aquabelle erinnert ein wenig vom Prinzip an das Spiel "Am Nordpol". Auch hier gibt es durchsichtige Winkelplättchen, die auf dem Spielplan verteilt werden müssen. Nur gilt es diesmal, wie die Meerjungfrauen, böse Fische in Luftblassen einzufangen.

Die Spielregeln hat meine Tochter sofort verstanden und auch sie spielt gerne die Rätsel.
Doch auch für ihren Bruder sind die Aufgaben noch interessant - vermutlich, weil die Meerjungfrau nur auf der Verpackung eine Rolle spielt und danach nicht mehr zu sehen ist. Hierin liegt der riesige Vorteil der Smartgames: sie eignen sich für ein sehr breites Altersspektrum und sind für Jung und Alt und gleichermaßen für Mädchen und Jungen spannend!

Die Schüler meiner Schule lieben die verschiedenen Smartgames und nutzen sie gerne zum Knobeln in der Regenpause oder morgens in der Gleichzeit.
Praktisch sind die Spiele auch in ihrer Verarbeitung: die Spielebox liegt direkt wie eine kleine Schublade unter dem Spielfeld. Durch einen Schiebemechanismus werden die Plättchen und die Aufgabenkarten hineingelegt.

Sehr schön finde ich an dieser Spielereihe auch, dass sie gleichermaßen für einen Spieler, wie für zwei Spieler als Partnerarbeit zu empfehlen ist.

Viel Freude beim Knobeln wünscht Ihnen

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Altersempfehlung: 6-99 Jahre