lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Ich, Lilly und der Rest der Welt
Ich, Lilly und der Rest der Welt




Alexandra Maxeiner

Kosmos Verlag
EAN: 9783440136324 (ISBN: 3-440-13632-9)
144 Seiten, paperback, 16 x 22cm, 2013

EUR 9,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Mit zwei Mädels im Haus wird es nie langweilig, das muss auch die Familie von Hannah erfahren. Zusammen mit ihrer Schwester Lilly, die nur 11 Monate älter ist, schüttelt sie das Familienleben ganz schön durcheinander. Man könnte sie glatt für Zwillinge halten, aber das verneinen die zwei kategorisch. Sie sind total unterschiedlich. Doch zusammen wird es ihnen nie langweilig und wenn es hart auf hart kommt, halten sie natürlich zusammen wie Pech und Schwefel.
Der Autorin Alexandra Maxeiner ist mit "Ich. Lilly und der Rest der Welt" ein wirklich liebevoller und kurzweiliger Roman gelungen, der jeden anspricht und in seinen Bann zieht. Sehr feinfühlig und witzig erzählt die Autorin aus dem Leben der Mädchen und schnell kann man sich in dem Werk wieder finden.

Sehr empfehlenswert!

tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Lilly ist eine echte Nervensäge. Das findet jedenfalls ihre Schwester Hannah. Egal, ob bei der Familienabstimmung über die Farbe des neuen Hauses, bei der Jagd nach einem Vampir oder bei dem ersten Abend mit dem neuen Babysitter: Lilly drängelt sich immer vor, die alte Kröte! Aber als dann der Umzug gekommen ist, ist es doch ganz gut, dass sie die Gästematratze in Hannahs neuem Zimmer haben – denn so ganz ohne Lilly geht es irgendwie auch nicht.