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Fit ohne Geräte für Frauen Trainieren mit dem eigenen Körpergewicht Optimale Resultate bei 3 x 30 Minuten Training pro Woche
Fit ohne Geräte für Frauen
Trainieren mit dem eigenen Körpergewicht


Optimale Resultate bei 3 x 30 Minuten Training pro Woche

Mark Lauren, Joshua Clark

Riva Verlag
EAN: 9783868832501 (ISBN: 3-86883-250-5)
160 Seiten, paperback, 19 x 24cm, Januar, 2013

EUR 16,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Verlieren Sie Fett, nicht Zeit!



Das ultimative Trainingsprogramm speziell für Frauen - vom Autor von "Fit ohne Geräte"



Verabschieden Sie sich von ineffizienten Cardiotraining und langen, öden Stunden im Fitnesstudio! Der Fitnessguru und Militärausbilder Mark Lauren zeigt Ihnen in diesem Buch, dass Sie nur eine einzige Sache brauchen, um in Form zu kommen: Ihren eigenen Körper.



Seine Methode des Bodyweight-Trainings kommt ohne Gewichte und Maschinen aus und nutzt nur das eigene Körpergewicht als Widerstand, ist aber deutlich effizienter als Gerätetraining oder Aerobic. Drei Trainingseinheiten pro Woche von 30 Minuten genügen, um die straffen Arme und Beine, den flachen Bauch und den knackigen Hintern zu bekommen, von denen Sie immer geträumt haben.



"Fit ohne Geräte für Frauen" enthält 120 Übungen in drei verschiedenen Schwierigkeitsgraden. Das kurzweilige Programm ist auf kleinstem Raum durchführbar und lässt sich mühelos in jeden Alltag integrieren. So werden Sie schon bald viel schlanker, stärker, selbstbewusster und mit mehr Energie durchs Leben gehen.
Rezension
Das Buch "Fit ohne Geräte" von Mark Lauren war bereits ein Riesenerfolg,
jetzt gibt es das Nachfolgebuch "Fit ohne Geräte für Frauen".

Mark Lauren ist Sportausbilder beim Militär und stellt in diesem Buch sein Bodyweight-Training dar. Für dieses Training wird nicht viel benötigt außer dem eigenen Körpergewicht, keine weiteren Geräte, kein Fitnesstudio oder ähnliches. Es funktioniert vielmehr unter kleinstmöglichen Raumbedingungen und mit geringster Ausstattung, so dass selbst das Büro mit Türrahmen, Tisch oder Hocker als Trainingsort genügt.

Jede Frau / Lehrerin / Schülerin kann sich das Training nach ihrem Leistungsstand selbst zusammenstellen, und das Buch verspricht, dass schon nach zwei Monaten Training mit je 3 x 30 Minuten pro Woche beste Resultate erzielt werden.

Das Buch enthält interessante, innovative und praktische Übungen, die in Kategorien wie "Kniebeugeübungen", "gerade Druckübungen" und "Beugeübungen" unterteilt sind. Selbst die altbekannten Übungen wie Kniebeugen oder Liegestütze können noch um einiges effizienter gestaltet werden durch z. B. die Nutzung von nur einer Hand. Besonders ansprechend wird dieses Buch allerdings durch die vielen unbekannten Übungen, die neu und innovativ sind.

Alle Übungen sind gut beschrieben und oftmals mit mehreren Bildern dargestellt, so dass sie richtig nachgemacht werden können und keine Unfälle passieren. Für den Sportunterricht sind insbesondere die leichteren Übungen sehr gut geeignet.

Gewinnbringend für den Schulbereich ist jedoch auch das Kapitel mit dem Ernährungsprogramm für Sport Treibende. In diesem Kapitel werden viele oft genannte Ratschläge widerlegt. So hält sich heute immer noch die Meinung, dass Abends nichts mehr gegessen werden sollte, da sich dann schneller Fett ansetzt - solche Meinungen kommen in diese Buch zur Sprache und werden widerlegt. Ergänzend wird natürlich auch beschrieben, was wirklich beim Abnehmen hilft, und was ein Körper, der Sport macht, braucht.

K. Neuburger und Ch. Schäfer, lbib.de
Verlagsinfo
Mit seinem Buch Fit ohne Geräte hat der Fitnessexperte Mark Lauren eindrucksvoll bewiesen, dass wir keinerlei neumodisches Trainingsequipment benötigen, um in kürzester Zeit topfit zu werden. Seine Methode des Bodyweight-Trainings kommt ohne Hilfsmittel aus und nutzt nur das eigene Körpergewicht als Widerstand, ist aber deutlich effizienter als Gerätetraining oder Aerobic. Die Übungen sind auf kleinstem Raum durchführbar und erfordern ein Minimum an Zeit – eine Fitnessformel, die für den modernen Arbeitsmenschen ideal ist.

Für sein neues Buch hat der Autor das Konzept an die besonderen Bedürfnisse und Trainingsziele von Frauen angepasst. Im Unterschied zu den Männern wünschen sie sich meist keine großen Muskeln, sondern straffe Arme, schlanke Schenkel und einen flachen Bauch. Mit Laurens Workouts lässt sich all das schnell und einfach erreichen: Drei- bis viermal pro Woche 30 Minuten trainieren genügt, um in Rekordzeit schlank, stark und topfit zu werden.
Inhaltsverzeichnis
Einleitung

1. Der perfekte Body - kräftig und schlank
Kapitel 1 Was hält Sie von Ihrem Traumkörper ab?
Kapitel 2 Warum Bodyweight-Training Ihnen den Körper beschert, von dem Sie immer geträumt haben
Kapitel 3 Motiviert bleiben

2. Das Trainingsprogramm
Kapitel 4 Ihr Trainingsplan
Kapitel 5 So fangen Sie an
Kapitel 6 Die Bewegungskategorien, Übungen und Steigerungsmöglichkeiten

3. Das Ernährungsprogramm
Kapitel 7 Die Grundlagen
Kapitel 8 Lesen Sie die Lebensmittelverpackungen und planen Sie Ihre Mahlzeiten
Kapitel 9 Die zehn sichersten Wege, möglichst viel Körperfett anzulegen

Der letzte Schritt: Unabhängigkeit
Danksagung
Die Autoren