lehrerbibliothek.de
Felix 2 Der Hase und die verflixte Zeitmaschine
Felix 2
Der Hase und die verflixte Zeitmaschine




Annette Langen, Constanza Droop

Coppenrath Verlag KG
EAN: 9783815768495 (ISBN: 3-8157-6849-7)
DVD, 14 x 19cm, September, 2006, ab 4 Jahre, Laufzeit: ca. 80 Minuten plus Bonusmaterial

EUR 9,95
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
In diesem bunten Zeichentrickfilm erlebt der Kuschelhase Felix mal wieder ein ganz besonderes Abenteuer: Dieses Mal ist er in einer Zeitmaschine eines Museums gelandet und erlebt mit seinen Freunden Wolli und Gertrude neue Abenteuer, während sich die kleine Sophie wieder einmal große Sorgen macht.
Der Film ist liebevoll und kindgerecht gestaltet und baut die Spannung so auf, dass die Kinder jedes Mal gefesselt werden, wenn die DVD einige Minuten läuft. Sehr interessant ist auch das Bonusmaterial, das die Arbeit hinter den Kulissen widerspiegelt und für die Kinder neben einer Karaoke-Show auch ein Zeitreise-Quiz auf Lager hat.
Diese DVD ist wieder einmal ein Meisterwerk, das ein Buch zwar nicht ersetzt, aber ebenfalls einen guten Unterhaltungswert hat. Die Kinder werden auch den Felix auf der Leinwand lieben!

Daniela Hüttner für www.lbib.de
Umschlagtext
Felix 2

Der Hase und die verflixte Zeitmaschine




Felix, der geliebte Kuschelhase von Sophie, macht an einem verregneten Sonntag mit der ganzen Familie einen Ausflug ins Museum. Dort langweilt sich Felix ein wenig. In einem Nebenraum entdeckt er die virtuelle Zeitmaschine des kauzigen Professor Snork. Der Apparat funktioniert allerdings nicht ganz perfekt. Anstatt einer Show über vergangenen Zeiten zu zeigen, verwandelt das Gerät zwei Ausstellungsstücke des Museums in lebende Wesen! Plötzlich sitzen das Baby-Mammut Wolli und die Schildkröte Gertrude leibhaftig neben Felix in der Zeitmaschine! Jetzt beginnt ein großes und aufregendes Abenteuer für alle drei. Denn einen Augenblick später werden sie durch einen gewaltigen Kurzschluß tatsächlich in die Geschichte der Menschheit katapultiert und reisen auf der Turbo-Sitzbank völlig unkontrolliert durch die Vergangenheit! Während Sophie und Professor Snork in aller Eile versuchen, den Defekt in der Maschine zu beheben und die Gefährten so schnell wie möglich ins Museum zurückzuholen, lernen Felix, Wolli und Gertrude viele neue Freunde in vergangenen Epochen kennen. Dabei müssen sie aufregende Abenteuer in der Steinzeit, im Alten Ägypten, bei den Indianern, den Wikingern und im Mittelalter bestehen. Wird es Sophie und dem Professor gelingen, Felix wieder in die Gegenwart zurückzubefördern?