lehrerbibliothek.de
Die schönsten Märchen (Hörbuch) Gelesen von Heikko Deutschmann
Die schönsten Märchen (Hörbuch)
Gelesen von Heikko Deutschmann



Hugendubel , Diederichs
EAN: 9783720570039 (ISBN: 3-7205-7003-7)
Hörbuch, 14 x 13cm, Februar, 2007

EUR 7,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Diese bunte Märchensammlung lädt wie zu Großmutters Zeiten zum Hören, Staunen und Träumen ein. Der Hörer wird verzaubert von den bekanntesten Märchen von Ludwig Bechstein, Hans Christian Andersen, Theodor Storm und den Gebrüdern Grimm. Sprecher Heikko Deutschmann versetzt uns mit Märchen wie Hans im Glück, Rapunzel und der Prinzessin auf der Erbse in die Traumlandschaften unserer Kindheit.



Heikko Deutschmann war nach seinem Schauspielstudium Ensemblemitglied an der Berliner Schaubühne, am Hamburger Thalia Theater, am Schauspiel Köln und am Schauspielhaus Zürich. Dem breiten Publikum ist er durch zahlreiche Film- und Fernsehrollen bekannt, so in Der Laden oder Der Aufstand und als Redenschreiber in Kanzleramt.



1 CD, Spielzeit 80 Minuten
Rezension
Hörbücher mit Märchen gibt es viele, aber man kann eigentlich nicht genug davon bekommen.
Das vorliegende Hörbuch enthält 10 der beliebtesten Märchen und lässt auch jeden Erwachsenen seine Arbeit vergessen, wenn er die CD einlegt. Denn wer erzählt heute noch Märchen?
Der Schauspieler Heikko Deutschmann erzählt so eindrucksvoll und ohne äußere Zutaten wie Musik oder Geräusche, es ist, als würde der eigene Großvater einem die Märchen erzählen. Und das erweckt schöne Gefühle und Erinnerungen an die eigene Kindheit. Natürlich verschenkt man eine solche CD auch gerne an kleine Menschen, denen niemand mehr Märchen erzählt. Ich werde diese CD meinem vierjährigen Patenkind schenken - und ihm weitere Märchen vorlesen, wenn er auf den Geschmack gekommen ist!

Beate Forsbach, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Diese einzigartige Sammlung der 10 schönsten Märchen, gelesen von Schauspieler Heikko Deutschmann, lädt zu einer Reise in die Märchenwelt der Kindheit ein. Ob Sterntaler, Die Bremer Stadtmusikanten, Hans im Glück, Die Prinzessin auf der Erbse oder Des Kaisers neue Kleider - diese Klassiker haben uns alle ein Leben lang begleitet. Das Hörbuch vereint die beliebtesten Märchen von den Brüdern Grimm, Ludwig Bechstein, Hans Christian Andersen und Theodor Storm.
Inhaltsverzeichnis
1 Hans im Glück (Ludwig Bechstein)
2 Rumpelstilzchen (Brüder Grimm)
3 Rapunzel (Brüder Grimm)
4 Der kleine Häwelmann (Theodor Storm)
5 Die Bremer Stadtmusikanten (Brüder Grimm)
6 Des Kaisers neue Kleider (Hans Christian Andersen)
7 Die Sterntaler (Brüder Grimm)
8 Die Goldmaria und die Pechmaria (Ludwig Bechstein)
9 Die Prinzessin auf der Erbse (Hans Christian Andersen)
10 Der Wettlauf zwischen dem Hasen und dem Igel (Ludwig Bechstein)