lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Meine wunderbare Märchenwelt  Die schönsten Märchen der Brüder Grimm in zauberhaften Erzählbildern
Meine wunderbare Märchenwelt


Die schönsten Märchen der Brüder Grimm in zauberhaften Erzählbildern

Brüder Grimm, Barbara Bedrischka-Bös

Kerle
EAN: 9783451711152 (ISBN: 3-451-71115-X)
176 Seiten, hardcover, 21 x 27cm, Januar, 2012

EUR 16,95
alle Angaben ohne Gewähr

Bestellen über den Verlag (zzgl. Versandkosten)

Umschlagtext
"In den alten Zeiten, als das Wünschen noch geholfen hat, lebte ein König, dessen jüngste Tochter war so schön..."



Die Märchen der Brüder Grimm erzählen von Königen und Prinzessinnen, Hexen und Zwergen, verwunschenen Wesen, bösen Stiefmüttern, gefräßigen Tieren und verwandelten Prinzen und ziehen auch heute noch Kinder wie Erwachsene in ihren Bann. Großflächige nostalgische Erzählbilder lassen Schneewittchen, Rotkäppchen, Froschkönig und seinesgleichen auf einzigartige Wiese lebendig werden. Ein Erlebnis für die ganze Familie.
Rezension
Das vorliegende Märchenbuch beinhaltet 19 Märchen der Brüder Grimm, die als Klassiker gelten (siehe Inhaltsverzeichnis).
Die Märchentexte sind kindgerecht und verständlich geschrieben. Sie sind nicht zu lang und werden immer wieder durch liebevolle Illustrationen von Barbara Bedrischka-Bös unterstützt.
Das Highlight ist jedoch, das Erzählbild am Ende von jedem Märchen. In diesem tollen, farbigen Bild, welches sich über eine komplette Doppelseite erstreckt, lässt sich das ganze Märchen von Anfang bis Ende entdecken. Die Illustration regt zum Nacherzählen des Märchens an und bietet auch sonst einen guten Gesprächsanlass. Auch als Unterstützung beim Aufschreiben von Märchen wären die Bilder sicher eine gute Hilfe.
Ein tolles Buch und eine wahre Bereicherung für meinen Deutschunterricht.

J. Kliem
Verlagsinfo
Leseprobe und kostenloses Bilderbuchkino auf der Internetseite des Verlags verfügbar.
Inhaltsverzeichnis
Der Froschkönig oder der eiserne Heinrich
Der Wolf und die sieben Geißlein
Hänsel und Gretel
Brüderchen und Schwesterchen
Rapunzel
Frau Holle
Aschenputtel
Die sieben Raben
Rotkäppchen
Das tapfere Schneiderlein
Die Bremer Stadtmusikanten
Dornröschen
Tischlein deck dich, Goldesel und Knüppel aus dem Sack
König Drosselbart
Rumpelstilzchen
Schneewittchen
Die goldene Gans
Hans im Glück
Schneeweißchen und Rosenrot