lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Die kleine Traummischerin
Die kleine Traummischerin




Klaus Baumgart

Bastei Lübbe
EAN: 9783833900433 (ISBN: 3-8339-0043-1)
40 Seiten, hardcover, 22 x 28cm, Oktober, 2013

EUR 12,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
"Die kleine Traummischerin" ist ein wunderschönes Bilderbuch um rund um die kleine Minni, ihres Zeichens Traummischerin. Das sie aber noch so klein und jung ist, unterlaufen ihr ab und zu Fehler, um den perfekten Traum zu mischen und es entsteht ein böser Albtraum, welcher so manches Unheil anrichtet wie z.B. das Kühe ihre Flecken verlieren, die Polizei ihren Einsatz verpasst oder Schiffe von ihrem Kurs abkommen. Doch die kleine Minni versucht ihn rechtzeitig einzufangen, bevor er Ben, ihr Traumkind erwischt. Doch gemeinsam mit dem kleinen Jungen stecken sie ihn in ein Glas und sperren ihn weg. Und nun kann sie Ben endlich mit seinem wunderbaren, schönen Traum überraschen.
Dieses Buch ist ein solch farbenfrohes Buch, welches man gerne zur Hand nimmt, denn es macht Freude darin zu blättern. Mit Hilfe dieser Geschichte können die Kleinen verstehen, woher Träume kommen und das man vor Albträumen keine Angst zu haben braucht, da man diese einfach wegsperren kann.
Süße Minni, sei Dank!
Yvonne Mayer,lehrerbliothek.de
Verlagsinfo
Wenn Kühe ihre Flecken verlieren, Züge sich verspäten und selbst die Mutigsten Reißaus nehmen, dann ist ein Albtraum unterwegs. Und Minni, die kleine Traummischerin, hat sich mal wieder vermischt. Aber Minni versucht alles, um den schlecht gelaunten Albtraum einzufangen, bevor er bei Ben ist.


Eine farbenfrohe, witzige Gutenachtgeschichte, die verrät, woher die Träume kommen.