lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Die kleine Dame feiert Weihnachten
Die kleine Dame feiert Weihnachten




Stefanie Taschinski

Arena Verlag
EAN: 9783401069012 (ISBN: 3-401-06901-2)
96 Seiten, hardcover, 16 x 21cm, August, 2013

EUR 9,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Weihnachtspost von der Kleinen Dame! Lilly ist ganz aufgeregt, als sie entdeckt, was die Kleine Dame ihr geschickt hat: Es ist ein magischer Adventskalender! Hinter seinen Türchen warten nicht nur eine wunderbare Welt, sondern auch eine wichtige Aufgabe auf Lilly und Karlchen: Denn das Weihnachtsfest ist in Gefahr … Glücklicherweise steht den beiden die Kleine Dame zur Seite – selbstverplemplich!
Rezension
Die kleine Dame eignet sich ebenso als Vorlesebuch, als auch zum Schmökern. Es ist eines der schönen Kinderbücher, das von Phantasie und Geheimnissen lebt und ohne böse Figuren im Buch auskommt. Eine gute Gutenachtlektüre, für alle, die diese Bücher mögen. Sehr schön sind neben der Geschichte auch die hübschen farbigen Zeichnungen der Illustratorin Nina Dulleck.
In dieser Weihnachtsedition geht es um einen magischen Adventskalender. Die Geschichte ist zwar saisonbedingt vor allem für den Advent geeignet, doch dafür gefällt sie mir besonders gut und mit ihren 96 Seiten zählt sie auch zu den dünnsten Bänden der kleinen Dame.


Viel Freude beim Schmökern wünscht Ihnen

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Stefanie Taschinski studierte Geschichte und Soziologie in Hamburg und Berlin. Sie schrieb zunächst Drehbücher für die Abendprogramme der großen TV-Sender. Eines Tages entdeckte sie vor dem Fenster ihres Arbeitszimmers eine kleine Gestalt im Hinterhof und sie schrieb ihr erstes Kinderbuch "Die kleine Dame". Kurz darauf folgten mit "Die POPkörner. Ein Song für Lou" und "Die POPkörner. Ein Feuerwerk für Motte" die ersten zwei Bände einer sehr erfolgreichen Mädchenreihe ab 10 Jahren. Stefanie Taschinski lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Töchtern in Hamburg.

Nina Dulleck, Illustratorin

Nina Dulleck, Jahrgang 1975, ist verheiratet und hat drei Kinder. Sie zeichnet, seit sie einen Stift halten kann und bebildert leidenschaftlich gerne Bücher für kleine und große Kinder.