lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Die Tage des Zweifels Commissario Montalbano träumt von der Liebe
Die Tage des Zweifels
Commissario Montalbano träumt von der Liebe




Andrea Camilleri

Bastei Lübbe
EAN: 9783785747896 (ISBN: 3-7857-4789-6)
4 Seiten, CD-Box, 14 x 13cm, März, 2013

EUR 19,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
"Die Tage des Zweifels" ist ein wahres Hörerlebnis für alle Fans von Commissario Montalbano. Er tritt hier seinen vierzehnten Fall an. Gleich zu Anfang hat eben dieser einen sehr skurilen Traum, nämlich seinen eigenen Tod....
Im Mittelpunkt des Krimis steht der Protagonist Montalbano, welche natürlich in einem grausamen Mord zu ermitteln hat. Doch darüber hinaus verliebt sich der Polizist in die hübsche Laura, welche ihm fortan nicht mehr aus dem Kopf geht und ihn zum Teil sehr verwirrt dastehen lässt. Er führt Selbstgespräche, ist auf jeden eifersüchtig...
Trotz alledem bringt er mit seiner Kombinationsgabe den Fall zur Aufklärung...
Yvonne Mayer, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Im Fahrwasser einer Luxusjacht wird ein namenloser Toter angespült. Die mondäne Schiffskapitänin wirkt ebenso mysteriös wie ihre Besatzung. Aber das ist nicht der einzige Grund, weshalb Commissario Montalbano so häufig am Hafen von Vigàta anzutreffen ist. Denn Salvo ist verliebt – und zwar in Laura, die Chefin der Hafenkommandatur. Doch wie sagt er's ihr? Wie sagt er’s seiner Livia? Und wie soll er hinter das Geheimnis des Toten kommen, wenn alle Zeugen tun, als wären sie stumm wie die Fische?