lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Die Schakkeline ist voll hochbegabt, ey Aus dem Leben einer Familienpsychologin
Die Schakkeline ist voll hochbegabt, ey
Aus dem Leben einer Familienpsychologin




Sophie Seeberg

Droemersche Verlagsanstalt Th. Knaur Nachf. , GmbH & Co
EAN: 9783426786031 (ISBN: 3-426-78603-6)
256 Seiten, paperback, 12 x 19cm, Dezember, 2013

EUR 8,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Schon der Titel des Buches „Die Schakkeline ist voll hochbegabt, ey!“ macht einen sehr neugierig. Und der Inhalt ist wirklich sehr interessant. Der Autorin ist es auf eindrucksvolle Weise gelungen, den ganz normalen Alltag einer Familienpsychologin sehr informativ und abwechslungsreich darzustellen.
Oft weiß man nicht, soll man darüber lachen oder doch lieber weinen, wenn das die Realität sein soll. Wie immer denkt man sich dann als Lehrer: „Es gibt nichts, was es nicht gibt!“ So manche Talkshow aus dem Fernsehen ist einem in der Realität wirklich schon einmal begegnet.
Die Autorin Sophie Seeberg spricht mit ihrem Buch vielen Familienpsychologen, aber auch Lehrern aus der Seele. So ist nun einmal der Alltag in vielen Familien!

Empfehlenswert!

Tmeindl, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Sophie Seeberg kriegt es hautnah mit, das Leben, denn die Psychologin begutachtet Familien fürs Gericht. Sie erlebt dabei schockierende und traurige, aber auch komische und skurrile Geschichten. Wenn zum Beispiel der Vater nicht zum Termin erscheint, weil er betrunken auf der Straße eingeschlafen ist – neben dem Bollerwagen voller Diebesgut. Oder wenn die Mutter ihren erwachsenen Sohn behandelt, als wäre er ein Kleinkind. Seeberg zeigt uns den ganz normalen Familienwahnsinn und behält dabei immer einen unnachahmlichen Sinn für Humor.