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Die 50 besten Spiele zum Gehirnjogging
Die 50 besten Spiele zum Gehirnjogging




Rosemarie Portmann

Don Bosco
EAN: 9783769815337 (ISBN: 3-7698-1533-5)
80 Seiten, kartoniert, 10 x 15cm, 2007

EUR 5,00
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Ob in Schule, Arbeit oder Freizeit, Wachheit und konzentriertes Mitdenken ist überall gefragt. Mit dieser Auswahl an Denk- und Knobelspielen aus den bewährten Spielebüchern von Rosemarie Portmann gibt's eine Frischzellenkur für den Kopf:

• Spiele zum Aufmerken und Konzentrieren

• Spiele zum Raten und Knobeln

• Spiele zum Wörtersuchen und -finden

• Spiele zum Denken und Tüfteln

• Spiele zum Einprägen und Erinnern
Rezension
Beim Einsatz von Spielen in der Schule oder in der Jugendarbeit sollte vor allem die Lust am Spiel erlebt und die Lern- und Kommunikationsprozesse gefördert werden. Vor allem in einer reizüberfluteten Zeit kann das Spielen soziale und persönliche Kompetenzen fördern. Der vorliegende Band aus der Reihe MiniSpielothek will vor allem die Konzentration und die Aufmerksamkeit fördern. Die 50 ausgewählten Spiele rund ums Raten, Knobeln, Denken, Tüfteln und Einprägen werden knapp und verständlich mit einem Materialhinweis beschrieben und bieten somit eine gute Fundgrube für die Schulung des Gedächtnisses.

Arthur Thömmes, lehrerbibliothek.de
Inhaltsverzeichnis
Spiele zum Aufmerken und Konzentrieren
Alltagsbeobachtungen
Gefühl ist alles
Mit allen Sinnen wahrnehmen
Mitbringsel
Mutter mag Tee
Offensichtlich
Wer hat am meisten?
Wer hat's?
Kofferpacken
Verbotene Zahl

Spiele zum Raten und Knobeln
Schwarz sehen
Fragen zum Reinfallen
Kapitänsaufgaben
Kreuzworträtsel
Ich sehe was, was ihr nicht seht
Montagsmaler
Tabu
Wenn - dann
Wer bin ich?
Berufe raten

Spiele zum Wörtersuchen und -finden
Wort im Wort
Kettenreaktion
Anagramme
Fortsetzung folgt
Hand und Fuß
Wortketten
Berufswahl für Schlaue
Vier Buchstaben
Galgenmännchen
Lexikon-Spiel

Spiele zum Denken und Tüfteln
Immer so
Das eine und das andere
Gleich und ungleich
Gute Beziehungen
Konsequenzen
Kürzel
Nie mehr Langeweile
Paradox
Patentlösungen
Logeleien

Spiele zum Einprägen und Erinnern
Erinnerungskette
Filmgeschichte
Lernen mit Bewegung
Lernen mit Leib und Seele
Merksätze
Namen merken
Sich ein Bild machen
Sich einen Reim drauf machen
Zahlensymbole
Taschentrick