lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Conni-Erzählbände, Band 18: Conni und die Detektive
Conni-Erzählbände, Band 18: Conni und die Detektive




Julia Boehme

Carlsen
EAN: 9783551554888 (ISBN: 3-551-55488-9)
96 Seiten, hardcover, 15 x 22cm, Oktober, 2011

EUR 7,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Aufregung an Connis Schule: Erst verschwinden Annas neue Turnschuhe, dann wird Geld gestohlen! Das ist ein Fall für Conni und ihre Freunde. Aber wie sollen sie den Dieb erwischen? Die Detektive stellen ihm eine Falle ...
Rezension
Conni und die Detektive ist der 18. Band aus der Reihe "Meine Freundin Conni". Auch in diesem Band ist den er Autorin Julia Boehme mal wieder gelungen, eine Conni-Geschichte zu schreiben, die nicht nur junge Mädchen zum Lesen motiviert. Auch für "junggebliebene" Erwachsene hält dieses Buch den einen oder anderen Lacher bereit. Die Bücher eigenen sich durch ihre klar gegliederten Seiten auch für Leseanfänger zum Selbstlesen, die tollen Illustrationen von Herdis Albrecht unterstreichen das Gelesene. Aber auch zum Vorlesen ist diese spannende Geschichte gut geeignet. Besonders toll für alle neugierigen Leseratten: am Ende des Buches gibt es eine Leseprobe aus dem neuen Conni-Band (Conni und der Ferienzirkus) der besonders neugierig auf das nächste Buch macht.
A. Wilmsen, lbib.de