lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Conni Lernspaß Lesen 1.Klasse
Conni Lernspaß Lesen 1.Klasse




Hanna Sörensen

Carlsen
EAN: 9783551187321 (ISBN: 3-551-18732-0)
24 Seiten, paperback, 18 x 21cm, Mai, 2014

EUR 3,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Wichtige Wörter flüssig lesen

Erste Sätze lesen und verstehen

Orte und Begriffe richtig zuordnen

Kurze Texte lesen und Fragen bantworten
Rezension
"Conni Lernspaß Lesen 1.Klasse" ist ein tolles Buch für alle Schüler, die sich gerade an die große Aufgabe machen, das Lesen zu lernen. Hier werden sie in ihrem Streben sehr gut unterstützt und zwar auf eine Art die Freude bereitet. Man findet abwechslungsreiche Übungen, wie z.B. in einem Gitterrätsel vorgegebene Wörter zu finden, Bilder mit Wörtern verbinden, Arbeitsaufträge richtig ausführen. Gut gefallen mir die kurzen Texte, welche die Kleinen selbstständig erschließen müssen und dann auch noch einfache Fragen dazu beantworten sollen, so üben sie sich schon jetzt in der wichtigen Fähigkeit des sinnentnehmenden Lesens. Durch das Buch führt die bekannte Heldin Conni mit ihren Freunden und natürlich darf auch Kater Mau nicht fehlen. Immer wieder bleibt auch Platz zum Malen und kreativen Gestalten, so dass den Kindern gar nicht bewusst ist, dass sie gerade etwas lernen "müssen". Die Selbstständigkeit wird durch die Lösungen am Ende des Buches gefördert!
Yvonne Mayer, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Meine Freundin Conni ist seit vielen Jahren die beliebteste Reihe für den Kindergarten und die Vorschule. Allein über 2,0 Millionen Conni-Beschäftigungshefte wurden gekauft. Auch die Conni-Lern-Apps sind bei Kindern und Pädagogen sehr beliebt

Nun wird das Conni-Programm für Kinder im Schulalter in der Reihe "Conni Lernspaß" neu herausgebracht. In klarer, übersichtlicher Gestaltung und mit einfachen, von Lehrern geprüften Übungen werden die Lerninhalte der 1.Klasse zum Lesenlernen spielerisch vermittelt.
Inhaltsverzeichnis
Die Selbstlaute
Die Mitlaute
Anfangsbuchstaben zuordnen
Wichtige Zeichen
Wörter zuordnen
Wörter lesen und verstehen
Besondere Buchstaben
Buchstabensalat
Gesucht wird
Lesen und verstehen
Sätze lesen und ergänzen
Orte bestimmen
Lückentexte
Texte lesen und verstehen
Lösungen