lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Auf die Weide fertig los!
Auf die Weide fertig los!



HABA - Erfinder für Kinder
ISBN: 4937
1 Seiten, Spiele-Schachtel, 22 x 22cm, März, 2013

EUR 12,40
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Oh je, heute kann sich BAuer Tim nicht um seine Tiere kümmern, denn er liegt krank im Bett. Deshalb braucht er etwas Hilfe: Zuerst muss genügend Futter für die Tiere gefunden und auf der Weide verteilt werden. Anschließend geht es darum, die hungrigen Vierbeiner schnell auf die Weide zu bringen. Nur wer ein gutes Gedächtnis und ein bisschen Würfelglück hat, wird es als Erster mit seinen Tieren auf die Weide schaffen!
Rezension
"Auf die Weide, fertig, los!" ist ein abwechslungsreiches Spiel für kleine Spielefreunde. Mit einfachen Regeln wird hier ein kurzes Spiel entwickelt, welches den Kindern Freude macht und dabei ihre Konzentrations- und Merkfähigkeit schult. Das Spiel ist für Kinder ab 3 Jahren konzipiert und in diesem Alter ist es schon ein Lernerfolg, wenn sie sich an einfache Regeln halten können. Aber natürlich steht bei diesem Lernspiel vor allem die Freude am Spielen im Vordergrund, denn das gewählte Thema rund um den Bauern Tim und seine Tiere begeistert natürlich. Das Spiel ist sowohl für Mädchen, als auch für Jungen bestens geeignet.
Mit der relativ kurzen Spieldauer werden die Kleinen auch nicht überfordert.
Hervorzuheben ist natürlich die liebevolle Gestaltung und die hohe Qualität des Spieles.
Yvonne Mayer, lehrerbibliothek.de