lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Zurück in Sommerby
Zurück in Sommerby




Kirsten Boie

Jumbo neue Medien & Verlag GmbH
EAN: 9783833742064 (ISBN: 3-8337-4206-2)
4 Seiten, CD-A (Audio-CD), 14 x 12cm, Juli, 2020

EUR 15,00
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Herbst in Sommerby

Martha und ihre Brüder Mikkel und Mats sind in den Herbstferien endlich wieder bei Oma Inge in Sommerby. Doch auch der dubiose Immobilienmakler ist zurück und versucht, Oma das Haus mit gefälschten Urkunden abzukaufen. Mit ihren neuen Freund*innen schafft Martha es rechtzeitig zu Omas Geburtstag, den Makler zu überführen und das Haus zu retten. Jetzt hat sie endlich wieder Zeit für ihren Schwarm Enes und kann die Ferien genießen.
Rezension
Im Sommer waren Martha, Mikkel und Mats bei ihrer Oma in Sommerby. Oma Inge ist eine taffe alte Dame, die alleine in ihrem Haus lebt und genauso rau spricht, wie das Wetter um sie herum. Ihre Enkel kamen bisher nie zu Besuch, denn ihre Tochter und Oma Inge sind seit ein paar Jahren verstritten. Doch als Marthas, Mikkels und Mats Mutter einen Unfall hat, müssen sie bei Oma Inge bleiben. Nach und nach gewöhnen sich die Großmutter und ihre Enkel aneinander und schon bald wollen sie gar nicht mehr weg.

Im Herbst beschließen Mikkel und Mats einfach, dass sie wieder zu Oma wollen. Martha ist anfangs noch unschlüssig, denn Ferien mit ihrer Freundin auf Gomera wären sicher auch schön. Doch dann stimmt sie zu und eine aufregende Zeit beginnt!

Ein wundervoll athmosphärisches Hörbuch, sehr schön gesprochen meint

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de

Herbst in Sommerby! Martha, Mikkel und Mats sind endlich wieder bei Oma Inge und freuen sich trotz des Schmuddelwetters auf leckere Marmeladenbrote, selbst gesammelte Hühnereier und ihre neuen Freund*innen. Doch auch der gemeine Makler ist zurück und hat es wieder auf das Haus abgesehen. Da vergeht Oma Inge sogar die Lust auf ihren 70. Geburtstag. Aber das werden Martha, Mikkel und Mats nicht zulassen!
Verlagsinfo
Die gleichnamige Buchausgabe erscheint im Verlag Friedrich Oetinger.
Weitere Titel aus der Reihe Sommerby