lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Zur Kommunion & Konfirmation Einladungen, Tischkarten, Danksagungen Mit Schriftvorlagen
Zur Kommunion & Konfirmation
Einladungen, Tischkarten, Danksagungen


Mit Schriftvorlagen

Martha Steinmeyer

Christophorus Verlag
EAN: 9783419564912 (ISBN: 3-419-56491-0)
32 Seiten, kartoniert, 15 x 21cm, Januar, 2003

EUR 6,90
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Wie bei allen Bastelbüchern des Christophorus-Verlages, ist hier jeder Vorschlag ein Hit. Nicht wie in anderen Büchern, bei denen nur ein oder zwei Motive zum Nachmachen anregen; nein, hier blättert man sich durch und möchte am liebsten sofort eine Kreativ-Werkstatt gründen!
Inzwischen gibt der Verlag sogar eine Qualitäts-Garantie auf seine Bücher, die ich voll und ganz unterstützen kann. Wenn ich nach einem Bastelbuch suche, dann ist dieser Verlag die erste Anlaufstation!
Der vorliegende Band stellt Bastelideen für Einladungs- und Tischkarten zur Kommunion und Konfirmation vor.

Kleine Anregung: es wäre schön, wenn der Verlag wie bei Kochbüchern auch bei den Bastelheften zu jeder Bastelei die ungefähr benötigte Zeit sowie die Materialkosten angeben würde. Dies wäre gerade für Lehrer und Pädagogen eine sehr große Hilfe!!!

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Neue Karten-Ideen
Für den besonderen Tag
Mit Schrift- und Textvorlagen

Stilsicher - schöne Motive, das richtige Wort
Karten zu Kommunion und Konfirmation

Kommen nicht nur bei Kindern und Jugendlichen gut an: festliche Einladungs-, Tisch- und Menükarten aus aktuellen Papieren in frischen Farben. Zum Beispiel in christlicher Symbolik mit silbernen Fischen aus Alu-Draht, filigranen Kreuzen aus feinen Silberdrähten oder modern mit edlem Rahmen und dem Foto des Kindes. Kopiervorlagen ermöglichen es, auch größere Stückzahlen schnell und einfach herzustellen. Schriftvorlagen und Texthilfen erleichtern das Formulieren von Einladungen und Dank-Karten.

Martha Steinmeyer ist Autorin für kreative Themen und Erzieherin.
Inhaltsverzeichnis
3 Ein besonderer Festtag
4 Material & Technik
6 Glänzende Fische
10 Weiße Tauben
14 Symbole in Silber
18 Edle Rahmen
22 Ton in Ton
26 Moderne Farben
28 Filigranes Kreuz