lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung

Warning: file_get_contents(//webservices.amazon.de/onca/xml?Service=AWSECommerceService&SubscriptionId=1A28EHKN03ZP79P5AM02&Operation=ItemLookup&ItemId=3419564082&ResponseGroup=Reviews,EditorialReview,BrowseNodes&Version=2009-01-06&AssociateTag=wwwreligionsunte&Timestamp=2024-05-20T15:21:51.000Z&Signature=urQdF3ZX%2F5Cqy0mvHRjjXHSYuZsg7Rcp5Al2wsPlwAM%3D): failed to open stream: No such file or directory in /homepages/44/d841806046/htdocs/lbib_0-0/rezension.php on line 1614
Adventskalender Mit Papier, Filz und Pluster- Pen Mit 2 Vorlagebögen
Adventskalender
Mit Papier, Filz und Pluster- Pen


Mit 2 Vorlagebögen

Erika Bock

Christophorus Verlag
EAN: 9783419564080 (ISBN: 3-419-56408-2)
32 Seiten, kartoniert, 15 x 21cm, August, 2003

EUR 6,90
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
24 Überraschungen bis Weihnachten

Engel, Schneemänner, Elche, Pinguine, Teddys und Schaukelpferdchen als Adventskalender verkürzen die Zeit bis Weihnachten. Auch der Weihnachtsmann ist mit einem Schlitten voller Geschenkpakete unterwegs. Einfach und schnell sind Stiefel und Glocken aus Filz gebastelt, ebenso bunte Weihnactsbäume aus Tonpapier. So macht das Warten Spaß!



- neue Adventskalender- Ideen

- Originell und lustig

- Aus Papier und Filz


Rezension
Schöne bunte Adventskalender erfreuen nicht nur jedes Kinderherz. Mit den Ideen aus diesem Buch lassen sich die kleinen Geschenke vor Weihnachten wunderbar verstauen und sie verschönern obendrein auch noch die Wohnung oder das Haus. In diesem Heft findet man tolle Ideen wie Pinguine auf Iglus, Schneemänner, Teddybären und Elche, die alle die kleinen Päckchen versteckt halten.
Anhand der Vorlagebögen ist es auch gar nicht mehr so schwer, die auf den ersten Blick schwierig scheinenden Motive zu basteln. In jedem Fall sehen sie später ganz fantastisch aus!
Auch für Kinder der Grundschule wäre dies eine Möglichkeit, ihren Klassenadventskalender zu gestalten. Die Ideen sind relativ leicht umsetzbar und kosten nicht in jedem Falle viel Geld. Dann kann jedes Kind sein eigenen Törchen basteln und bekommt darein auch noch ein kleines Geschenk. Die Kinder werden begeistert sein!

Daniela Hüttner für www.lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
- Kein Advent ohne Kalender!
- Mit den Lieblings-Motiven der Kinder
- Von einfach bis anspruchsvoll

Schade, dass Advent so kurz ist...
Die schönsten Kalender für`s Warten auf den Weihnachtsmann

Süße Wartezeit mit selbstgebastelten Adventskalendern. Die festlichen Ideen von Erika Bock bieten Kindern jeden Tag eine kleine Überraschung und sorgen schon beim Basteln für vorweihnachtliche Stimmung. 13 liebevoll gestaltete Kalender, von einfach bis anspruchsvoll: Da reihen sich Engel und Sterne an einer roten Kordel auf, Schneemänner versammeln sich und auch der Weihnachtsmann mit seinem Schlitten voller Geschenke ist unterwegs.
Erika Bock ist erfolgreiche Kreativ-Autorin.

Inhaltsverzeichnis
Noch 24 Tage...
Hinweise und Tipps
Pinguine
Weihnactsmänner
Schneemänner
Engel
Teddys
Glocken
Eisbären
Elche
Schlitten
Nikolausstiefel
Tannenbäume
Schaukelpferdchen
Lebkuchen