|
Zeitreisende küsst man nicht
Kirsten John
Reihe: Zeitreisende
Arena Verlag
EAN: 9783401506128 (ISBN: 3-401-50612-9)
312 Seiten, paperback, 13 x 20cm, Mai, 2014, Mit UV-Lackierung auf dem Cover
EUR 9,99 alle Angaben ohne Gewähr
|
|
Umschlagtext
Ariadnes kleine Schwester wurde entführt! Bei dem Versuch, sie zu retten, gerät Ariadne nicht nur mitten in die Biedermeierzeit, sondern auch in die Fänge zweier düsterer Damen. Moritz und Pluvius müssen alles daran setzen, dass Ariadne nicht in einer Zeitschleife endet. Ein aufregendes, spannendes, witziges Zeitreiseabenteuer beginnt … Ein witziges Zeitreiseabenteuer der Extraklasse von Sprachakrobatin Kirsten John. Mit einem bezaubernden Cover von Nina Dulleck.
Rezension
In Ariadnes Familie ist manches anderes als gewöhnlich. Zumindest, was die weiblichen Wesen angeht, denn sie alle scheinen irgendeine magische eigenschaft zu haben. Ariadne kann wie ihr Großonkel durch die Zeit reisen, ihre jüngste Schwester kann sich unsichtbar machen. Klar, dass da jede Menge Spannung und Verwirrung vorprogrammiert ist. Ältere Leser entdecken sicherlich manch bekannte Überlegung, was Zeitreisen im Allgemeinen und das Raum-Zeit-Kontinuum im Besonderen angeht, doch das stört junge Leserinnen kaum. Diese freuen sich inzwischen über zwei Bände mit der beliebten Hauptdarstellerin Ariadne und ihrer Schwester Pandorra.
Ein zauberhaftes Lesevergnügen wünscht Ihnen
Ina Lussnig, Lehrerbiobliothek.de
Verlagsinfo
Kirsten John denkt sich Geschichten aus, seit sie zehn Jahre alt ist. Eine Zeitlang schrieb sie nach der Schule, dann während des Studiums, schließlich neben ihrer Arbeit als Redakteurin bei einem Stadtmagazin. Irgendwann konzentrierte sie sich ganz und gar darauf und veröffentlicht seitdem Bücher für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Von ihrem Schreibtisch aus hat sie einen wunderbaren Blick über Hannover, die Stadt, in der sie, ihre Familie und ihr Hund leben. |
|
|