lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Zeichnen - leicht gemacht
Zeichnen - leicht gemacht




Grahame Corbett, Angelika Elsebach, Kim Gamble

Dorling Kindersley
EAN: 9783831090754 (ISBN: 3-8310-9075-0)
68 Seiten, kartoniert, 22 x 28cm, August, 2008, über 300 farbige Abbildungen

EUR 4,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Eine leicht verständliche Einführung für alle, die Zeichnen lernen möchten.

Durch Schritt-für-Schritt-Anleitungen in Text und Bild zu einer schnellen Verbesserung der eigenen Fähigkeiten.

Zeichenspaß Kinder und Erwachsene.
Rezension
Für viele ist Zeichnen eine Kunst, "ein Buch mit sieben Siegeln" und man hört schnell so etwas wie 'das konnte ich noch nie!' Mit Hilfe dieses Buches allerdings gilt diese Ausrede demnächst nicht mehr, denn hier wird anschaulich demonstriert, wie Tierzeichnungen entstehen, Comics gezeichnet werden oder worauf man bei Gesichtsausdrücken achten muss. Schritt für Schritt werden die einzelnen Abschnitte erklärt und natürlich im Bild umgesetzt. Da möchte man eigentlich gleich selbst zum Zeichenstift greifen, um die Anregungen auszuprobieren. Wie wäre es z.B. mit einem Wettbewerb, bei es nur Gewinner geben kann?(Wer malt den lustigsten Pinguin? Oder: Wer macht aus dem Familienmitglied eine Karikatur?)
Für den günstigen Preis ein echtes Highlight!
Birgit Saager, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Zeichenspaß für groß und klein: dieses Buch zeigt, wie man mit cleveren Techniken blitzschnell schöne Bilder zaubert. Ausführlich bebilderte Schritt-für-Schritt-Anleitungen erklären anschaulich, wie man die eigenen Fähigkeiten schnell verbessert und auf der Grundlage einfacher geometrischer Formen wie Kreise oder Rechtecke ganz einfach realistische Figuren entwerfen kann.
Auf jeder Seite finden sich dabei praktische Tipps und neue Zeichentechniken. Und die über 130 farbigen Vorlagen zum Nachzeichnen bieten tolle Anregungen für Porträts, Tiere, Comics und Karikaturen.
Inhaltsverzeichnis
4 Tolle Tiere - Von der Katze bis zum Kängeru
18 Fische & Co -Wale, Haie und andere Meeresbewohner
36 Komische Comics - So werden Zeichnungen lebendig
52 Porträtzeichnungen - Köpfe und Karikaturen