lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Zahlenwerkstatt. Rechengeschichten Poster
Zahlenwerkstatt. Rechengeschichten Poster




Hans-Dieter Rinkens, Kurt Hönisch

Schroedel
EAN: 9783507456617 (ISBN: 3-507-45661-3)
6 Seiten, lose, 21 x 30cm, März, 2000

EUR 7,50
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
"Zahlen begegnen uns überall!", das sagte einmal der Zahlenteufel aus Hans Magnus Enzensbergers gleichnamigen Roman. "Man muss nur genau hinsehen!"
Diese Erkenntnis ist nicht neu und so verwundert es nicht, dass nun auch die Zahlenwerkstatt des Schroedel-Verlages ein Material herausgibt, das Kinder einlädt, einmal genauer hinzusehen:
schöne große und farbige Poster, auf der es jede Menge zu zählen, erzählen und entdecken gibt!

Regina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Inhaltsverzeichnis
6 Poster im Format DIN A1 mit Motiven aus den "Welt der Zahl"-Schülerbänden der Klassen 1 und 2: Jedes Bild gibt Anlass für vielfältige Rechenaufgaben auf unterschiedlichem Niveau.