lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Yoga für dich und überall 60 unglaublich nützliche Übungen für jedermann und jeden Tag
Yoga für dich und überall
60 unglaublich nützliche Übungen für jedermann und jeden Tag




Ursula Karven

Gräfe & Unzer Verlag
EAN: 9783833807626 (ISBN: 3-8338-0762-8)
128 Seiten, hardcover, 15 x 18cm, März, 2007

EUR 12,90
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Atemholen ist das Klügste, was man tun kann, wenn sich die Welt immer schneller dreht ...



... Das ist das Lebensmotto von Ursula Karven. Andernfalls könnte die Mutter von drei Kindern, vielseitig begabte Schauspielerin, Yoga-Lehrerin und Bestseller-Autorin ihren stressigen Alltag zwischen Familie, Filmsets, Manuskripten, Firma und eigenem Yoga-Studio auch gar nicht meistern.

Für dieses Buch hat sie ihre wirksamsten Yoga-Übungen zusammengestellt, passend zu jeder Tageszeit und jedem Tagesablauf - für jedermann und überall. Keine dieser Übungen dauert länger als zwei Minuten. Dafür machen sie den Rücken stärker und die Laune besser.



Von Deutschlands bekanntester Yoga-Botschafterin: Schnelle, effektive Übungen mit maximaler Wirkung!
Rezension
Mit Yoga kann man Körper, Geist und Seele in Balance bringen, um auch im größten Stress gelassen zu bleiben. Wer Yoga praktizieren möchte, hat meist weder Zeit noch Interesse, sich durch philosophische Abhandlungen und fernöstliche Lehren durchzuarbeiten.
Mit ihrem neuen Buch „Yoga für dich und überall“ möchte die bekannte Schauspielerin Ursula Karven uns daran erinnern, dass wir selbst entscheiden können, ob und wie wir kleinen Momente im Alltag für uns nutzen. Sie möchte uns Mut machen, uns auch im größten Stress eine Auszeit zu nehmen und eine ihrer Yogaübungen durchzuführen. So können wir eine Erholungspause einlegen, um Körper und Geist wieder in Balance zu bringen.
Das Buch enthält Yogaübungen für jeden, wie sich mühelos in den Alltag einbauen lassen, z.B. einen „Herdboogie“, einen „Regentanz“ oder einen „Knie-Kuss“. Alle Übungen sind klar und übersichtlich notiert und ansprechend illustriert. Gerade durch die Grafiken bekommt man Lust zum Üben und gleichzeitig eine kleine Hilfestellung; denn man prägt sich die Übungen schneller ein. Natürlich findet man in diesem Buch keine fundierte Einführung in die Yoga-Lehre, aber das ist auch nicht das Ziel. Ursula Karven sagt: „Wer gelassen bleibt will, braucht Mut zur Lücke: Zu Yoga-Pausen und zu Momenten mit sich selbst.“
Das schön gestaltete Buch eignet sich als Geschenk - für die beste Freundin, aber am besten für sich selber. Das handliche Format erlaubt es, das Buch überallhin mitzunehmen. Jede Lehrerin und jeder Lehrer sollte es in der Schultasche haben, um sich in stressreichen Zeiten auch in der Schule unauffällig mit kleinen Yogaübungen erholen zu können.
Sehr empfehlenswert!

Beate Forsbach, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
60 unglaublich nützliche Übungen für jedermann und jeden Tag.
Ursula Karven, die vielseitig talentierte Schauspielerin und ausgebildete Yogalehrerin, ermutigt die Leser, alle Vorurteile über Bord zu werfen und einfach loszulegen.
Ihr Buch bietet 60 schnelle Übungen, geeignet für jeden Alltagsmoment, an jedem Ort: ob im Bett oder im Auto, im Büro oder im Kinderzimmer, im Kino oder in der Bar. Wer will, kann es sich überall gut gehen lassen. So jedenfalls schafft es Ursula Karven, sich immer wieder und zwischendurch für eine oder zwei Minuten von der Hektik und dem Stress zu lösen. Alle Übungen sind Original-Yogaübungen, knapp und exakt beschrieben und doch so dargestellt, dass man Spaß dran haben wird. Nicht zuletzt die witzigen Illustrationen machen das Buch zu einem idealen Geschenk.

Inhaltsverzeichnis
Kleines Yoga-SOS 6
Vorwort 8
Namaste 10
Das ist Yoga 11
So haben die Übungen der Wirkung 12
Deshalb Gedanken loslassen 13
Nachwort und Dank 124

Guten Morgen! 14
Nach dem Aufwachen 16
Im Auto 38

Guten Tag! 40
Morgens im Büro 42
Nach der Mittagspause 52
Im Fahrstuhl 68
Im Wartezimmer 70
Im Kinderzimmer 72
Im Supermarkt 82
Küche &Co. 84
Beim Ausgehen 90
In der Badewanne 94
Beim Lesen 96
Beim Telefonieren 100
Vor dem Fernseher 102

Gute Nacht! 112
Zum Einschlafen 114