lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
WunderBar
WunderBar




Dr. Oetker

Dr. Oetker Verlag
EAN: 9783767009868 (ISBN: 3-7670-0986-2)
96 Seiten, hardcover, 23 x 26cm, September, 2009

EUR 9,95
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Probieren geht über Studieren



Studienzeit ist Partyzeit. Aber es muss nicht immer nur Bier und Sekt sein, wenn's locker werden soll. Jetzt wird geschüttelt und gerührt, was diese an- und aufregenden Mixrezepte hergeben. Und für den kleinen Vitaminkick zwischendurch gibt es frisch Gemixtes ohne Alkohol.



Die Mischung machts! Und die stimmt bei Dr. Oetker. Ideal für Studenten und alle anderen großen und kleinen Shaker.
Rezension
Das peppige Design der Studentenreihe setzt sich auch in diesem Buch fort. Jede Seite hat eine andere Hintergrundfarbe und die beiden Rezepte haben in Titel und Zutatenkasten nochmals andere Farbtöne, die harmonisch zum Hintergrund sind, sich aber dennoch gut abheben. Die Fotografien verschmelzen mit einem stark abstrahiert gezeichneten Hintergrund. Hier und da sorgen noch einige Farbkleckse für ein stimmiges Gesamtbild.

Die Rezepte sind leicht zuzubereiten. Die Beschreibungen sind einfach gehalten und wenn man nicht den Inhalt des Shakers auf dem Fußboden verteilt, kann auch nichts schief gehen. Die Auswahl ist dabei sehr gut gelungen. Die meisten Cocktails dürften Studenten ein Begriff sein, vielleicht bietet der ein oder andere aber auch eine neue Geschmackserfahrung.

Besonders hervorzuheben ist, dass in diesem Buch nicht nur Cocktails, sondern auch Eiskaffee und andere flüssige Spezialitäten zu finden sind, wie z.B. Smoothies. Positiv fällt auf, dass es in diesem Buch verhältnismäßig viele Cocktails ohne Alkohol gibt, nicht nur die drei oder vier Standartcocktails, die es in jedem Cocktailbuch gibt.

Mein Fazit: Dieses Buch ist nicht nur für Studenten ein Hit und das Preis Leistungsverhältnis stimmt!