lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Wüstenkalender 2009 Mit Fotografien von Jürgen Hohmuth
Wüstenkalender 2009
Mit Fotografien von Jürgen Hohmuth




Anselm Grün

Gütersloher Verlagshaus
EAN: 9783579078496 (ISBN: 3-579-07849-6)
14 Seiten, Spiralbindung, 33 x 36cm, 2008

EUR 15,95
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Die Kraft der Wüstenfotos von Jürgen Hohmuth ist es vor allem, die diesen Kalender so besonders machen. Die Stille und doch Lebendigkeit von Menschen, Pflanzen, Orten der Wüste vermag er in seinen Bildern gleichermaßen einzufangen. Worte aus den Weisheiten der Wüstenväter entfalten ihre innere Tiefe Tag für Tag, solange man diesen schlichten und doch schönen Kalender betrachtet. So gelingt es, sich jeden Tag neu mit dem Leben zu verbinden und Ruhe in sich zu finden.
Eine schöne Ergänzung zum Bildband und Geschenkbüchlein über die Weisheiten der Wüstenväter!

Felicitas Richter, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
»Zu wem dein Herz nicht
voll und ganz hinströmt,
an den hänge dich nicht
mit deinem Herzen.«
Abbas Poimen

Dieser neue Kalender im großen Format bietet faszinierende Bilder aus der Wüste – karge Orte, an denen die Schätze der reichen spirituellen Tradition des Christentums verborgen sind.
Anselm Grün vermittelt uns die Weisheit der Wüstenväter, eine Weisheit, die aus der Stille und Einfachheit eines verborgenen Lebens kommt. Die Worte berühren jeden, der sich auf den Weg der Selbsterkenntnis und der Ruhe begeben möchte.