lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Wo steckt der Drache?
Wo steckt der Drache?




Leo Timmers

aracari
EAN: 9783907114131 (ISBN: 3-907114-13-2)
32 Seiten, hardcover, 30 x 20cm, März, 2020

EUR 14,00
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Bis auf die Zähne bewaffnet gehen drei Ritter mitten in der Nacht auf die Suche nach einem Drachen. Bald finden sie das gefährliche Tier. Aber im Dunkeln ist nichts so, wie es scheint ...



Leo Timmers hat wieder einmal ein fantastisches Bilderbuch geschaffen, in dem es sehr viel zu entdecken gibt. Ein Buch, das einen (nicht nur einmal) zum Lachen bringt.
Rezension
In dieser spannenden Geschichte machen sich drei mutige Ritter auf die Suche nach einem gefährlichen Drachen. Immer wieder werden sie jedoch von verschiedenen Schattenfiguren in die Irre geführt. Passend zu den lustigen Zeichnungen finden sich Reime neben den Illustrationen. Diese sorgen für den ganz besonderen Humor des Buches. Die Übersetzung aus dem niederländischen ist sprachlich sehr gut gelungen. Das weiche Soft-Touch Hardcover rundet das unterhaltsame und kurzweilige Bilderbuch ab.

Frank Düring, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
• 14 lustige Reimpaare
• kontrastreiche und überraschende Bilder
• international prämierter Illustrator/Autor
Inhaltsverzeichnis
Cover mit Soft-Touch-Kaschierung und Folienprägung