lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Wissen gut dosiert   Krimi und Verbrechen 100 Karten - 1000 Fragen
Wissen gut dosiert
Krimi und Verbrechen


100 Karten - 1000 Fragen

- k.A.

Bibliographisches Institut & F. A. Brockhaus AG
EAN: 9783577003377 (ISBN: 3-577-00337-5)
100 Seiten, 8 x 12cm, Oktober, 2013, Karten in der Dose

EUR 9,99
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
1. Rätsel vorlesen

2. geschickt fragen

3. Lösung finden



Wer hier den Dosenöffner ansetzt sei gewarnt: Dieses Spiel ist nichts für schwache Nerven! Serviert werden gut dosierte Hinweise zu Mord und Totschlag, spektakulären Fällen und berühmten Komissaren - die richtige Dosis Ratespaß für jeden Krimifan. Aber Achtung. Nur wer hier die richtigen Fragen stellt, kommt der Antwort auf die Schliche. Spannende und kuriose Rätsel aus Realität, Film, Fernsehen und Literatur - für zwei Schnüffler oder gleich die ganze Mordkommission.
Rezension
Diese Variante der Reihe "WISSEN - gut dosiert" führt in die Welt der Verbrechen und der Krimis, denn es wird u.a. nach Autoren, Sendungen und Taten gefragt. Das Besondere an diesem Spiel ist die Aufmachung, denn es befinden sich 100 (runde) Karten in einer Metalldose. Auf der einen Seite der Karte befindet sich der Hinweis, auf der anderen Seite die Lösung. Gespielt wird mindestens zu zweit; aber weitere Mitspieler machen das Spielen interessanter! Die Spielanleitung schlägt vor, pro Karte einen "Rätselmeister" zu ernennen, der die Aufgabe bzw. den Hinweis vorliest und anschließend die Fragen der Mitspieler beantwortet. Man arbeitet sich also an die Lösung heran und wer die richtige Antwort nennt, bekommt die Karte und damit den Punkt. Aktionskarten wie "Speedrunde" oder "Buzzerrunde" sorgen für Abwechslung.
Eine witzige Idee und ein schönes Geschenk!
B.Saager, lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Wie konnte dieser Coup gelingen? Brockhaus weiß es!

Das amüsante Quizspiel »Brockhaus Wissen gut dosiert – Krimi und Verbrechen« führt Sie zu den Schauplätzen großer Kriminalfälle, zu den ungewöhnlichsten Kriminellen und zu überragenden Ermittlern – aus der Realität, aber auch aus Film, Fernsehen und Literatur. »Was sagt Ihnen Baker Street 221 B?« ist eine dieser Fragen an die Mitspieler und die Lösung erfordert Wissen und Kombinationsvermögen.

Pro Rätselkarte ist ein Mitspieler der Rätselmeister. Er zieht eine Karte und liest das Rätsel vor. Der Reihe nach versuchen nun die anderen, herauszubekommen, worum es geht, indem sie Fragen stellen, die der Rätselmeister mit »Ja« oder »Nein« beantwortet. Ein atemberaubendes Spiel um Wissen und Witz.

* 100 Karten inklusive Aktionskarten
* Attraktive Verpackung
* Innovatives Spielkonzept
* Das ideale Geschenk

»Brockhaus Wissen gut dosiert – Krimi und Verbrechen« ist ein kriminell spannendes Mitbringsel, denn es ist nicht nur voller Wissen sondern sieht auch gut aus. Lernen Sie auch die anderen Themenbereiche der Reihe kennen: »Rund um die Welt«, »Sport« und »Musik«.

Tipp: Das perfekte Geschenk für Tatort-Fans und passionierte Krimileser.
Weitere Titel aus der Reihe Wissen gut dosiert