lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Checker Can Quiz Spiel Spannende Fragen und Antworten
Checker Can Quiz Spiel
Spannende Fragen und Antworten



Kosmos Verlag
EAN: 4002051710880
Spiele-Schachtel, 11 x 18cm, Februar, 2013

EUR 6,99
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Die Fernsehserie "Checker Can" ist bei groß und klein gleichermaßen beliebt. Hier werden viele Fragen beantwortet, die den Kindern besonders am Herzen liegen. Nun gibt es dies auch als Spiel.
Dieses Quiz kann in vielfältiger Weise im Unterricht eingesetzt werden. Kinder, auch ältere, lieben Rätsel und Wettbewerbe, aber es ist kaum möglich, jedes Mal selbst ein Rätsel anzufertigen, da dies sehr viel Arbeit macht.
Mit diesem Rätselksten kann man immer wieder kleine Quizrunden starten. Es gibt viele Möglichkeiten, sie zu verwenden, ob als eine Art „Wer wird Millionär“ oder als einfacher Ausscheidewettbewerb. Aber auch in Freiarbeitsphasen können die Kinder selbstständig mit diesem Themenblock arbeiten, und dies in vielfältiger Weise, alleine, mit einem Partner oder in der Gruppe. Die Fragen sichern bereits vorhandenes Wissen und vertiefen es. Außerdem erwerben die Schüler spielerisch neues Wissen.

Thomas Meindl.lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Was machen Hochhäuser bei Sturm? Warum ist Meerwasser salzig? Alles klar? Dann schnell getippt! Für jede Frage gibt es drei Antwortmöglichkeiten und alle Spieler raten mit. Kurze Antworttexte geben zusätzliche Informationen, damit am Schluss jeder sagen kann: "Gecheckt!"
ACHTUNG! Für Kinder unter 3 Jahren nicht geeignet. Erstickungsgefahr, da kleine Teile verschluckt oder eingeatmet werden können.