lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Wir sehen uns in der Hölle Bad Boy Uli: Noch mehr wahre Geschichten von einem deutschen Hells Angel
Wir sehen uns in der Hölle
Bad Boy Uli: Noch mehr wahre Geschichten von einem deutschen Hells Angel




Ulrich Detrois

Econ Verlag
EAN: 9783430201513 (ISBN: 3-430-20151-9)
362 Seiten, paperback, 14 x 21cm, November, 2012

EUR 18,00
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Er war ein führendes Mitglied der gefährlichsten Rockerbande der Welt. Jetzt packt er aus: Bad Boy Uli verrät die vier großen Geschäftsmodelle der Hells Angels: Merchandising, Schutzgelderpressung, Drogenhandel, Prostitution. Und er räumt auf mit dem Mythos des friedlichen Easy Rider: Gewalt ist für viele Hells Angels immer die beste Lösung.

Während seiner Zeit bei den "Engeln" hat er viel erlebt - und überlebt. Und er wird immer noch von seinen ehemaligen Brüdern gejagt.
Rezension
Ulrich Detrois, der Autor von "Wir sehen uns in der Hölle" wird auch Bad Boy Uli genannt. Er war lange Zeit Vizepräsident bei den Hells Angels, der gefährlichsten Rockerbande der Welt. Anfangs war er bei den Bones, einer Rockergruppe, die es nur in Deutschland gab. Dann gingen die Bones aus Kassel zu den Hells Angels über und Bad Boy Uli lenkte fortan lange Jahre die Geschicke des Hells-Angels-Charters Kassel - bis er durch seine "Brüder" und durch eine gezielt konstruierte Anschuldigung aus dem Club geworfen wurde.

Detrois machte es sich daraufhin zum Ziel, über die Hells Angels aufzuklären. Sein erstes Buch "Höllenritt" stand mehrere Monate auf der Bestsellerliste. Sein zweites Buch "Wir sehen uns in der Hölle" ist auf dem besten Wege dazu. Das Buch ist in der bei den Hells Angels herrschenden Umgangssprache geschrieben und vermittelt insofern einen guten Einblick in Struktur und "Kultur" der Hells Angels. Wer schon immer mal wissen wollte, wie die "Höllenengel" drauf sind, was hinter der vorderen Fassade abläuft, womit dort Geld verdient wird, wie die Männer mit eigenen und fremden Frauen umgehen, wie die weltweite Struktur der HA aufgebaut ist ... für den ist dieses Buch genau das Richtige. Dabei darf man keinen intensiven Einblick erwarten, denn aufgrund seiner persönlichen Lage kann Detrois eher einen groben als einen intensiven Einblick geben.

Dennoch: Sehr empfehlenswert um zu erfahren, was "hinter den Kulissen" läuft ...

Christa Schäfer für lbib.de

Verlagsinfo
Bad Boy Uli ist noch lange nicht fertig. In seiner Zeit als Hells Angel hat er viel erlebt – und seine ehemaligen Brüder würden ihn lieber heute als morgen tot sehen. Warum? Weil er zu viel weiß. Über den Club, über die kriminellen Machenschaften, über die krummen Geschäfte. Und weil er einfach nicht die Klappe hält. Als erster und einziger hochrangiger Hells Angel hat er in seinem Bestseller Höllenritt und in vielen Interviews im Fernsehen ausgepackt. Und er tut es wieder: wegen der vielen Tausend Reaktionen seiner Leser und wegen der aktuellen Entwicklungen in der Rockerszene. Die Gewalt zwischen rivalisierenden Clubs eskaliert, Polizeirazzien häufen sich, Charter werden verboten. Was passiert hinter den Kulissen dieses angeblich harmlosen Motorradclubs? Bad Boy Uli verrät es in Wir sehen uns in der Hölle.
Inhaltsverzeichnis
Vorbemerkungen
Mein Höllenritt
Der Club
Höllisch starke Zeichen
Der Motor heißt Money
Revier abstecken
Wahre Höllenengel
Rocker around the World
Die ewigen Rivalen
Der Staat schaut zu
Nach dem Höllenritt
Anhang