lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Wimmel- und Wörterbuch Ritter und Burgen
Wimmel- und Wörterbuch Ritter und Burgen




Monika Wittmann

Carlsen
EAN: 9783551072054 (ISBN: 3-551-07205-1)
64 Seiten, hardcover, 20 x 27cm, Oktober, 2008

EUR 12,90
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext


In diesem Buch findet man alle wichtigen Wörter zu den Themen Ritterzeit, Burgen, Ausbildung zum Ritter, Turniere, Berufe auf der, Kinder im Mittelalter.

Ein Buch, das niemals langweilig wird.

Für Kinder ab 4 Jahren.



· Wimmelbuch und Wörterbuch in einem

· Querschnitte, Zeitfolgen, Wimmelbilder

· humorvolle und detailreiche Illustrationen

· klassische Bildwörterelemente

· lustige Figuren, die durch das Buch führen

· altersgerechte Sachtexte
Rezension
Das vorliegende Buch kombiniert auf eine gelungene Weise ein Wimmel- mit einem Wörterbuch. Die Kinder b vier Jahre erhalten einen schönen Einblick in das Mittelalter. Wer waren die Ritter? Was musste ein Knappe können und wie wurde er zum Ritter? Wie sah es auf einer Burg aus? Womit spielten die Kinder im Mittelalter? Das Wimmel- und Wörterbuch ist sehr schön und ansprechend illustriert und weist durch eine klare Struktur eine gute Übersichtlichkeit auf, ohne langweilig zu sein. So finden sich auch schon jüngere Leser gut zurecht. Zu den informativen Bildern gibt es kurze, leicht verständliche Sachtexte. Fazit: Sehr ansprechend!
C. Heck für lbib.de
Verlagsinfo
Das Wimmel- und Wörterbuch Band 5 bietet einen lebendigen Einblick in die aufregende Ritterzeit: Was ist ein Ritter? Wie konnte ein Junge zum Ritter werden? Womit spielten die Kinder in jener Zeit? Durften auch Mädchen die Ritterausbildung machen?
Durch kurze, informative Texte, jede Menge Bilder und dazu einer guten Portion Augenzwinkern wird dieses Buch ein nachhaltiges Lesevergnügen für Kinder und Erwachsene.

Ein Buch zum Gucken, Suchen, Lernen und Immer-wieder-Lesen.

In diesem Buch findet man alle wichtigen Wörter zu den Themen
Ritterzeit, Burgen, Ausbildung zum Ritter, Turniere, Berufe auf der, Kindheit in der Ritterzeit.

Inhaltsverzeichnis
keines vorhanden