lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Wie stehst du im Schreiben und Lesen? 2. Klasse Tests mit Lernzielkontrolle
Wie stehst du im Schreiben und Lesen?
2. Klasse


Tests mit Lernzielkontrolle

Peter Kohring

Tessloff
EAN: 9783788613631 (ISBN: 3-7886-1363-7)
32 Seiten, kartoniert, 20 x 28cm, 2004

EUR 4,00
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Probleme mit dem Unterrichtsstoff treten oft erst bei Lernzieltests zu Tage. Wie stehst du im Schreiben und Lesen aus der reihe Fit für die Schule hilft schon vorher, individuelle Schwächen in Deutschland zu erkennen und bereitet gezielt auf anstehende Tests vor. Das Heft enthält 15 Tests, die sich an den Lehrplänen des 2. Schuljahres orientieren. Der Lösungsteil und Punktesystem bieten die Möglichkeit einer selbstständigen Erfolgskontrolle.

So macht lernen Spaß!


Rezension
Um Schüler erfolgreich fördern zu können, gibt es nun ein neues Heft, das Tests zur Lernzielkontrolle anbietet. Dieses Werk ist nicht nur dazu geeignet, damit die Kinder zu Hause üben oder testen können, was sie in Sprache im zweiten Schuljahr alles gelernt haben, sondern auch im Unterricht sehr gut anzuwenden. Mit Hilfe dieser Tests, bei denen die Kinder Wörter dem Alphabet nach ordnen müssen, oder Namenwörter aus einem Text finden sollen, kann auch der Lehrer/ die Lehrerin sehen, wo das Kind gerade in seinem Lernprozess steht und was man noch einmal vertiefen muss.
Insgesamt gibt es 15 Tests, die man auch wunderbar in den Wochenplan mit einbinden kann. Möchte man den Kindern keine Punkte geben, so kann man dies ja auch weglassen. Verteilt man sie doch, kann man sogar an einer Tabelle ablesen, welche Note das Kind im jeweiligen Test bekommt.
Die Kinder können sich am Ende sogar selbst kontrollieren, da das Heft am Ende über Lösungen verfügt. Auch zur Förderung ist dieses Heft wunderbar zu nutzen und liefert Anregungen zu neuen Aufgaben, die der Lehrer/ die Lehrerin selbst basteln kann.

Daniela Hüttner, Lehrerbibliothek.de




Verlagsinfo
Das Heft Wie stehst du im Schreiben und Lesen? 2. Klasse beinhaltet 14 Tests aus dem Fach Deutsch des 2. Schuljahres. So kann man zu Hause ohne Prüfungsangst und in gewohnter Umgebung in Ruhe einen Lernzieltest schreiben.