lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Wie man lernt, Unwichtiges zu vergessen
Wie man lernt, Unwichtiges zu vergessen




Igor J Matjugin, Helene Tschakaberia, Irina Rybnikova, Tatjana Slonenko

Verlag Modernes Lernen
EAN: 9783861451273 (ISBN: 3-86145-127-1)
136 Seiten, kartoniert, 16 x 23cm, 1997

EUR 15,30
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Dieses Buch setzt die Reihe der in diesem Verlag herausgegebenen Bücher zur Entwicklung des Bildgedächtnisses fort. Es ist das Ergebnis der langjährigen Arbeit von Psychologen des -Zentrum Eidos- in Moskau, die gezeigt hat, dass die Potentiale des Bildgedächtnisses nicht nur dafür genutzt werden können, einen höheren Lernerfolg zu erzielen, sondern auch dafür, negative Emotionen zu bewältigen, die in den verschiedensten Lebenssituationen auftreten können, z.B. bei Prüfungen.

Ein gezieltes Training des Bildgedächtnisses kann helfen, Alltagsstreß abzubauen und unangenehme Erinnerungen zu vergessen. Ziel des Buches ist es, dem Leser spielerisch Methoden der Visualisierung zu vermitteln, mit deren Hilfe er vergessen kann, was immer er vergessen möchte.
Rezension
Dieses Buch hilft einem dabei Unwichtiges zu vergessen. Um wieder mehr Platz für neues Wissen und Informationen zu bekommen. Das Buch enthält 36 Spielmöglichkeiten, die es erleichtern Gedanken zu streichen. Alle Spiele sind durch Bilder und Zeichnungen erläutert, sowie im Anhang durch Arbeitsblätter und Vorlagen ergänzt.
Die Spiele sind kurz und präzise beschrieben und daher leicht und schnell für jeden Lehrer einsetzbar. Die Spiele werden den SchülerInnen viel Spaß und Freude bereiten.

B.Bühler, lehrerbibliothek.de