lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Wie man bis eins zählt (Und fang gar nicht erst mit größeren Zahlen an!)
Wie man bis eins zählt
(Und fang gar nicht erst mit größeren Zahlen an!)




Matt Hunt, Caspar Salmon

Verlag Antje Kunstmann GmbH
EAN: 9783956144912 (ISBN: 3-9561449-1-0)
32 Seiten, hardcover, 27 x 28cm, März, 2022

EUR 16,00
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Das Erlernen von Zahlen ist für Kinder eine spannende Sache! Umso schöner, dass sich immer wieder gute Kinderbücher diesem Thema widmen: Im Verlag Antje Kunstmann ist nun ein farbenfrohes (Er-)Zähl-Buch für Kinder ab 3 Jahren erschienen, in dem tatsächlich nur bis eins gezählt wird. Diese Zahl kennen - soviel sei verraten - wirklich alle kleinen Leserinnen und Leser nach der Lektüre. Immer wieder verstecken sich Kleinigkeiten, nein halt, versteckt sich EINE Kleinigkeit in den tollen Illustrationen von Matt Hunt. Die kurzen Texte von Caspar Salmon sind witzig geschrieben und kindgerecht von Uwe-Michael Gutzschhahn aus dem Englischen übersetzt.
Zum Vorlesen im Kindergarten oder zu Hause, zum eigenständigen Entdecken und zum Lernen vieler Begriffe, nicht nur der Zahl Eins, liegt hier ein begeisterndes erstes Sachbuch für Zahlenfüchse vor.

Johannes Groß, www.lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Zählenlernen bis eins – wie bitte? Ein verschmitztes Buch für alle, die es gar nicht abwarten können …

In diesem Buch ist eines strengstens verboten: weiter zu zählen als bis eins! Natürlich, hier sind zwei Wale zu sehen, aber gezählt wird nur eines: das Würstchen, das einer der beiden Wale auf seiner Wasserfontäne balanciert. Auch wenn sich eine Menge Regenwürmer (unter uns: Es sind genau zehn, aber pssst!) auf der Seite kringeln, gezählt wird nur einer: der Verkleidete mit Schnurrbart, Mütze und Schal.
Auf jeder Seite dieses wunderschön illustrierten Buches gibt es einige, mehrere – um nicht zu sagen: unzählige – interessante Dinge und witzige Details zu entdecken. Aber falls irgendwer glauben sollte, man könnte sie einfach mal durchzählen, vielleicht sogar die sechsundvierzig kleinen Bilderrahmen mit Maus, Regenschirm, Krokodil, Pyramide, Glühbirne, Regenbogen, Marienkäfer, Skateboard und vielem mehr: Nix da, gezählt wird immer und ausschließlich nur bis eins! Dafür gibt es zum Schluss einen Preis, Betonung auf: einen. Und dann noch eine Draufgabe. Beginnt mit H und endet mit Undert, mehr wird nicht verraten …