lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Welt der Zahl - Ausgabe 2015 Lernsoftware 3 auf CD-ROM
Welt der Zahl - Ausgabe 2015 Lernsoftware 3 auf CD-ROM




Hans Dieter Rinkens, Thomas Rottmann, Gerhild Träger (Hrsg.), Michaela Schmitz, Gerhard Trausch

Schroedel
EAN: 9783507047938 (ISBN: 3-507-04793-4)
7 Seiten, CD-ROM mit Handbuch, 14 x 19cm, Januar, 2016

EUR 14,42
alle Angaben ohne Gewähr

Rezension
Die Lernsoftware zur Schulbuchreihe "Welt der Zahl" bietet spielerische Möglichkeiten, den Lernstoff aus Klasse 3 zu üben, wiederholen und festigen. Sie lädt den Schüler ein, sich auszusuchen, welches Themengebiet er üben möchte. Zu jedem Thema gibt es mindestens zwei verschiedene Aufgabenformen. Wurden etwa 10 Aufgeben bewältigt, ist die Übung beendet. Das Programm zeigt aber an, wie viele der Aufgaben falsch bearbeitet wurden. Sind zu viele Ergebnisse falsch gewesen, so muss man noch einmal von vorn beginnen.
Da wir als Schule die Schullizenz zu dieser Software haben, nutze ich die Übungssoftware zum Arbeitsheft, um zu Hause auszutesten, welche Übungen meine Schüler in der Klasse bearbeiten sollen.
Bei der Schulversion bekommt jeder Schüler einen eigenen Account mit Symboltier und Name.
Die Software scheint so motivierend zu sein, dass mein Sohn sie selbst jetzt in den Ferien gerne als "Computerspiel" nutzt.

Viel Freude mit der schönen Lernsoftware wünscht Ihnen

R.Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Neubearbeitung

Die vielfach prämierte WELT DER ZAHL - Lernsoftware liegt in einer neuen, weiter optimierten Bearbeitung vor. Die Benutzerstruktur wurde vereinfacht und übersichtlicher gestaltet, so dass sich alle Benutzer sehr leicht in der Software zurechtfinden und jederzeit eine optimale Orientierung am Bildschirm gewährleistet ist.

Mit der WELT DER ZAHL - Lernsoftware kann das Kind in der Schule erlernte Lösungswege und Methoden anwenden, weiter vertiefen und üben. Dabei wählt jedes Kind individuell aus, auf welchem Lernniveau es arbeiten möchte. Ein Notfallkoffer hilft weiter, wenn Hilfe benötigt wird.

Die Gestaltung der Aufgaben ist klar und übersichtlich. So können sich die Kinder auf die wesentlichen Lerninhalte konzentrieren. Liebevolle und kindgerechte Illustrationen fördern die Motivation und den Spaß am Lernen.

Die Lernsoftware eignet sich unabhängig vom eingeführten Lehrwerk zum Üben und Festigen aller wichtigen mathematischen Inhalte aus den Bereichen Arithmetik, Geometrie, Sachrechnen und Größen.

Als Ergänzung zur neu bearbeiteten WELT DER ZAHL ist darüber hinaus eine schnelle und zielgenaue Navigation möglich: Über Verweise auf den Schulbuchseiten können die betreffenden Aufgaben aus der Lernsoftware direkt angesteuert werden.

(Systemvoraussetzungen: Windows XP/Vist/7/8; Mac OSX (Intel) ab 10.6)
Inhaltsverzeichnis
Systemvoraussetzungen: Windows XP/Vist/7/8/10; Mac OSX (Intel) 10.6, 10.7, 10.8, 10.9, 10.10, 10.11