lehrerbibliothek.deDatenschutzerklärung
Weihnachtskrippe stabile Holzkrippe aus hochwertigem Birkensperrholz
Weihnachtskrippe
stabile Holzkrippe aus hochwertigem Birkensperrholz



Friedrich Bischoff Verlag Frankfurt
EAN: 9783935452663 (ISBN: 3-935452-66-7)
Spiele-Schachtel, 52 x 35cm, 2008, 72 x 18 x 25 cm (L x B x H)

EUR 49,90
alle Angaben ohne Gewähr

Umschlagtext
Holzspielzeug hat eine lange Tradition und lässt der Entfaltung

kindlicher Fantasie und Kreativität breiten Raum. Die

Holzkrippe lädt zum Spielen ein und ermöglicht Kindern

Zugang zu einer der bedeutendsten biblischen Begebenheiten

– der Geburt Jesu. Durch das Bauernhof-Ergänzungsset

ist das Spielzeug das ganze Jahr einsetzbar.



Die Pluspunkte



Holzspielzeug fördert die kindliche Fantasie und Kreativität



Kinder lernen spielerisch eine der bedeutendsten biblischen Begebenheiten kennen



hochwertiges, robustes Material – zertifiziert nach EN71



handbemalte Figuren



große Holzfiguren, daher keine Verschluckungsgefahr



Artwork der Menschen aus „Bobbis Mini-Bücher“



inkl. Mini-Buch „Die Hirten auf dem Feld“



mit dem Ergänzungsset „Bauernhof“ wird der Krippenstall zu einem Spielzeug für das ganze Jahr



Weihnachtskrippe: Beim Spielen können die Kinder sich in die

räumliche Situation hineindenken, in der Jesus auf die Welt kam. Die

farbenfrohe Holzkrippe ist aus hochwertigem Birkensperrholz gefertigt.

Der Krippenstall kann ganz leicht auf- und wieder abgebaut werden.

Optimale Steckverbindungen sorgen dafür, dass der Krippenstall

dennoch stabil und zum Spielen bestens geeignet ist.
Rezension
Im letzten Jahr bekam meine kleine Tochter zu ihrem zweiten Weihnachten die Arche Noah aus dem Bischoff-Verlag geschenkt. Seither ist diese Arche aus Holz mit handbemalten Figuren ihr Lieblingsspielzeug. Schon mit einem Jahr konnte sie die sämtliche Tiere gezielt finden, wenn ich sie darum bat, mir die Giraffe, den Elefanten, das Schaf, den Tiger, den Löwen, den Affen oder den Bären zu bringen. Ebenso konnte sie die Paare zusammen bringen und als sie dann laufen lernte, spielte meine Kleine, dass auch die Tiere "Tiptap machten". Sie gingen jedes für sich in einem langen Spaziergang ins Boot, jedes bekam sein Futter und ein jedes bekam sowohl von meiner Tochter, als auch von allen umstehenden Erwachsenen einen Kuss aufgedrückt. Denn Lieblingsspielzeuge wurden in einer Phase alle geküsst. Bis heute sehen die Figuren aber trotzdem wie neu aus, eine jede ist handbemalt und unterscheidet sich ein klein wenig von der anderen. Es ist aber genau soviel mit Farbe gearbeitet worden, dass der Eindruck naturbelassenen Spielzeugs erhalten bleibt.

In diesem Jahr wird meine Tochter die Weihnachtskrippe aus dem Bischoff-Verlag bekommen. Auch sie zeichnet sich aus durch ihre stilistisch gefertigten Figuren aus massivem Holz, unverwüstbar und sehr ansprechend! Besonders gut gefällt mir an der Krippe, dass die Bäume Palmen sind, die später durch ein Ergänzungsset wieder in Bäume verwandelt werden können. So wird durch das Ergänzungsset aus der Krippe ein Bauernhof. Die Krippe selbst beinhaltet die Figuren aus der Bibel und lädt schon sehr kleine Kinder unter drei Jahren ein, die Weihnachtsgeschichte selbst nachzuspielen.

Etwas schade ist, dass die Krippe aus nur 19 Teilen besteht. Denn hätte sie 24 Teile, könnte man sie sogar als wunderschönen Adventskalender nutzen, bei dem, zu einem Begleitbuch mit einer kompletten Geschichte, Tag für Tag ein neues Stück zur Krippe hinzugefügt wird, bis am Heiligen Abend auch das Jesuskind in die Krippe gelegt wird. Ab Weihnachten dann könnte mit der Krippe gespielt werden.
Vielleicht gelingt es dem Verlag, diese Idee noch aufzugreifen und die Krippe mit einem solchen Adventskalender zu verbinden. Aber auch ohne ihn ist diese Holzkrippe bereits ein wunderschönes Geschenk für christliche Familien und ein tolles Material für Kindergärten und Katechese.

Ina Lussnig, Lehrerbibliothek.de
Verlagsinfo
Mit der Weihnachtskrippe können Kinder spielerisch einen Bezug zu der Geburtsstätte Jesu herstellen.

Die farbenfrohe Holzkrippe ist aus hochwertigem Birkensperrholz gefertigt. Der Stall kann ganz leicht auf- und wieder abgebaut werden. Optimale Steckverbindungen sorgen dafür, dass er dennoch stabil und zum Spielen bestens geeignet ist. Die Holzfiguren sind natürlich, strahlen Wärme aus und fühlen sich samtweich an.

Neben den Figuren der Weihnachtsgeschichte gehört das Bobbi-Minibuch „Als den Hirten der Stern erschien“ zum Lieferumfang.

Damit sich Kinder das ganze Jahr über mit dem schönen und wertvollen Spielzeug beschäftigen können, gibt es einen Ergänzungssatz, mit welchem der Krippenstall blitzschnell zum Bauernhof umgestaltet werden kann. Alle verwendeten Hölzer, Farben und Lacke sind unschädlich und entsprechen der europäischen Sicherheitsnorm EN71.

Geeignet für

Kinder ab 3 Jahren
junge Familien
Vorsonntagsschullehrer/-innen
Sonntagsschullehrer/-innen
Geschenksuchende
Inhaltsverzeichnis
19-teilig

Im Lieferumfang enthalten:

Krippenstall
Jesus in der Krippe
Maria und Josef
1 Engel
3 Hirten
3 Weise aus dem Morgenland
1 Ochse
1 Esel
1 Kamel
3 Schafe
2 Palmen
sowie Bobbis Mini-Buch „Die Hirten auf dem Feld“